heininet

System-Monitor mit Diagrammdarstellung für Windows gesucht

Hi Ihrs,

ich suche eine Monitor-Anwendung, die die Systeminformationen für einen längeren Zeitraum speichert und automatisch Diagramme erstellt, am besten HTML-Auswertungen, damit ich sie im Webbrowser anzeigen lassen kann.

Wenns geht auf Freeware-Basis.

habe bisher nichts brauchbares gefunden. u.a hab ich cacti ausprobiert gehabt, jedoch stürzte bei der Installation schon mein Webserver ab.

Hat jemand eine Idee?

Dank im Vorraus.

Mitglied: 60730
60730 Apr 05, 2008 at 18:00:17 (UTC)
Hi,

benutz mal die Forensuche; Google nach Log Parser von Microsoft (Freeware) ,-)

Damit kannst du sowohl CSV Dateien erstellen, die du z.B mit Php weiterverarbeiten kannst, als auch (wenn der Rechner, der die Logs "parst" ein Office hat) fertige Diagramme.
Member: HeiniNET
HeiniNET Apr 05, 2008 at 19:18:59 (UTC)
naja.. so der Brüller ist die Lösung auch wieder nicht. zu mal ich auch CPU Auslastungen etc. ermitteln möchte, die wohl kaum in irgendwelchen Logdateien vorhanden sind ;)

ich brauch lediglich ein Programm, wass die Systemauslastungen speichert und halt als grafik darstellt.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 06, 2008 at 08:13:04 (UTC)
Hallo,

tut es denn der windowseigene Perfmon nicht? Der kann doch auch Logs schreiben, als txt, csv oder sogar in eine DB.....

Ralf