marcys

System Monitoring über Netzwerk

Hallo,

ich suche eine "KOSTENLOSE" Software für Systemmonitoring in einer Domäne. D. h. dass man alle möglichen Sachen mit dem tool über die PC m Netz herausfinden. Von der Hardware bis hin zu Software.

Ich habe so ein Programm gefunden, es schimpft "Asset Tracker for Network" - Das ist genau das was ich suche. Jedoch ist es nicht kostenlos.

Wisst ihr ob so sowas in der art irgendwo kostenlos gibt.

Gruß
Martin

Mitglied: 56844
56844 Nov 19, 2008 at 15:02:53 (UTC)
Schau dir mal Spiceworks an.
Hatte ich mal getestet. War ganz nett.

http://www.spiceworks.com

Des weiteren ist vielleicht noch Nagios interessant.
Ist aber schon ein mächtig schwerer Brocken.
Also eher schwierig zu erlernen.
Member: aqui
aqui Nov 19, 2008 at 15:21:43 (UTC)
Member: xm-bit
xm-bit Nov 19, 2008 at 15:26:10 (UTC)
Hi,

versuch es doch mal mit Sisoft Sandra. Ich meine das ist Shareware...

mfg
Sascha
Member: nico700
nico700 Nov 19, 2008 at 16:37:01 (UTC)
Oder versuch mal ServerSentinel, ist auch Shareware
http://www.jam-software.de/serversentinel

grüsse nico
Member: Marcys
Marcys Nov 19, 2008 at 19:49:38 (UTC)
Hi Utiuti,

spieceworks ist Klasse, genau das was ich gesucht habe. Durch die Weboberfläche etwas zu langsam aber man gewähnt sich dran.

Nutzt du denn spiceworks ausch selbst?

Hätte denn direkt ein paar Fragen.

Gruß
Martin
Mitglied: 56844
56844 Nov 19, 2008 at 20:33:01 (UTC)
Nein leider nutze ich es nicht aktiv hier in der Firma.

Aber es gibt einen kleinen Bereich für Deutsche User in der Spiceworks Community.
Dort kannst du ohne Probleme Fragen stellen. (Hier auf administrator.de natürlich auch face-wink )

PS: Deutsche Übersetzung ist wohl in Arbeit. Soll mit einer der nächsten Verionen kommen.
Wünsche viel Spaß (und produktives Arbeiten) mit dem Programm.

Generell kann ich sagen das das Programm massiv weiterentwickelt wird.
Hier und da schleichen sich zwar immer wieder mal Fehler ein,
aber der Preis macht das wieder wett face-wink

Gruß Marcel