nachtfuchs

System nach neustart immer wieder zurücksetzen

Hallo,
ich weiß dass das ein blöder Titel ist aber ich weiß nicht wo ich sonst oder wie ich sonst suchen soll.
Und zwar habe ich mal von einem Programm gehört bei dem man eine Partition absichern kann und alle Änderungen bei einem neustart verloren gehen bzw. nur manuell übernommen werden.
Man hätte so also einen sauberen pc und wen nich ein freeware programm teste und das ist mist, brauche ich nur einen neustart und es war nie da! gefällt es mir aber muss ich vor dem neustart sagen, dass das system so übernommen werden soll.
da müsste man dann wohl partitionen definieren die überwacht werden sollen?

meine frage ist nun kennt ihr das tool? Oder gibt es ähnliche? Empfiehlt ihr sowas?

Danke

Mitglied: brammer
brammer 05.09.2013 um 21:15:46 Uhr
Hallo,
Suche mal nach dem ewfmgr
Brammer
Mitglied: redocomp
redocomp 05.09.2013 um 21:46:48 Uhr
hi,

ganz klar Dr.Kaiser..., gibts als Software oder auch als Hardwarebased Lösung.

Einzelne Partitionen / ganze Platten kein Problem..........

Nehmen wir meist in Schulkabinetten...

http://www.dr-kaiser.de/pc-waechter.0.html

mfg redocomp
Mitglied: 108012
108012 06.09.2013 um 08:12:43 Uhr
Hallo,

ich würde das so aber nicht lösen wollen, denn die gesamten Updates Deines Antivirenscanners
und auch Updates der Programme und des gesamten Windows OS wären dann ja auch davon betroffen!

Ich würde mir lieber ein VM anlegen und dann dort die Freeware ausprobieren, sollte dies fehlschlagen
kann man einfach die VM (nachdem man sie herunter gefahren hat) mit einem Mausklick löschen!!!

Und wenn man einmal eine VM mit Windows 7 oder 8 erstellt hat, dann würde ich diese kopieren (VM Datei)
und dann kann man immer wieder mit einer "frische" Windows Version aus der "Konserve" weiterarbeiten und
Versuche unternehmen und auch herum spielen, die Werkzeuge dafür sind in der Regel alle drei kostenlos:
- VMWare Player
- VirtualBox
- Windows Virtual PC

Gruß
Dobby
Mitglied: kn0rki
kn0rki 06.09.2013 um 09:00:02 Uhr
IIRC hat Microsoft für Windows 7 so ein Programm. Ich komm aber nicht mehr auf den Namen.
Mitglied: redocomp
redocomp 06.09.2013 um 09:17:51 Uhr
meinst du sysprep ?
Mitglied: nachtfuchs
nachtfuchs 06.09.2013 um 13:10:58 Uhr
Hm der Einwand von Dobby ist natürlich gerechtfertigt. So sagt man dann beim runterfahren "keine Änderungen übernehmen" aber hat evtl. Antivirus und Windows Updates im Hintergrund gemacht.
Was haltet ihr ansonsten von so uninstaller tools die man direkt nach Windows mitinstalliert?