Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System nach neustart immer wieder zurücksetzen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2013 um 20:25 Uhr, 5658 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich weiß dass das ein blöder Titel ist aber ich weiß nicht wo ich sonst oder wie ich sonst suchen soll.
Und zwar habe ich mal von einem Programm gehört bei dem man eine Partition absichern kann und alle Änderungen bei einem neustart verloren gehen bzw. nur manuell übernommen werden.
Man hätte so also einen sauberen pc und wen nich ein freeware programm teste und das ist mist, brauche ich nur einen neustart und es war nie da! gefällt es mir aber muss ich vor dem neustart sagen, dass das system so übernommen werden soll.
da müsste man dann wohl partitionen definieren die überwacht werden sollen?

meine frage ist nun kennt ihr das tool? Oder gibt es ähnliche? Empfiehlt ihr sowas?

Danke
Mitglied: brammer
05.09.2013 um 21:15 Uhr
Hallo,
Suche mal nach dem ewfmgr
Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
05.09.2013 um 21:46 Uhr
hi,

ganz klar Dr.Kaiser..., gibts als Software oder auch als Hardwarebased Lösung.

Einzelne Partitionen / ganze Platten kein Problem..........

Nehmen wir meist in Schulkabinetten...

http://www.dr-kaiser.de/pc-waechter.0.html


mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
06.09.2013 um 08:12 Uhr
Hallo,

ich würde das so aber nicht lösen wollen, denn die gesamten Updates Deines Antivirenscanners
und auch Updates der Programme und des gesamten Windows OS wären dann ja auch davon betroffen!

Ich würde mir lieber ein VM anlegen und dann dort die Freeware ausprobieren, sollte dies fehlschlagen
kann man einfach die VM (nachdem man sie herunter gefahren hat) mit einem Mausklick löschen!!!

Und wenn man einmal eine VM mit Windows 7 oder 8 erstellt hat, dann würde ich diese kopieren (VM Datei)
und dann kann man immer wieder mit einer "frische" Windows Version aus der "Konserve" weiterarbeiten und
Versuche unternehmen und auch herum spielen, die Werkzeuge dafür sind in der Regel alle drei kostenlos:
- VMWare Player
- VirtualBox
- Windows Virtual PC

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: kn0rki
06.09.2013 um 09:00 Uhr
IIRC hat Microsoft für Windows 7 so ein Programm. Ich komm aber nicht mehr auf den Namen.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
06.09.2013 um 09:17 Uhr
meinst du sysprep ?
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
06.09.2013 um 13:10 Uhr
Hm der Einwand von Dobby ist natürlich gerechtfertigt. So sagt man dann beim runterfahren "keine Änderungen übernehmen" aber hat evtl. Antivirus und Windows Updates im Hintergrund gemacht.
Was haltet ihr ansonsten von so uninstaller tools die man direkt nach Windows mitinstalliert?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Net use Befehl -Eingabe ungültig nach System-Neustart (8)

Frage von lderigo zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...