Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Partition ändern

Frage Microsoft

Mitglied: TheDakzz

TheDakzz (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 22:01 Uhr, 11738 Aufrufe, 4 Kommentare

Systempartition von D: auf C: ändern

Hallo,

Ich würde gerne den Windows Boot Manager von dem jetzigen Festplattenpfad D:/ auf C:/ ändern. Logischerweise geht das nicht so einfach da ich den gesamten BCD kopieren und ersetzen muss.Theoretisch weiß ich auch was ich machen muss .... aber halt auch nur Theoretisch :D.Da ich an der Realisierung gerade scheitere hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Also Ich bin im Moment so weit:
Ordner D:/boot/ auf C:/boot ändern/kopieren
BCD kopieren also
D:/boot/bcd attrib bcd -s -h -r
und dann auch in C:/boot/ kopieren.

das einzige was mich jetzt noch stört ich das ich sicher auch noch Diverse Start Einträge ändern muss... aber wie. Oder hab ich noch nen fehler gemacht. Oder bau ich gerade ganz große Schei*e und sollte das lassen :D
Freue mich über Antworten und Fingerkloppe
Mitglied: 67369
29.07.2008 um 18:21 Uhr
Wenn du auf einen Rat hören willst: Lass es. Welchen Laufwerksbuchstaben die Systempartition hat, ist doch völlig egal. Gebootet werden kann nur von einer aktiven Primärpartition.

Wenn du trotzdem deine eigenen Erfahrungen unbedingt machen willst:

http://technet2.microsoft.com/WindowsVista/en/library/85cd5efe-c349-427 ...
Bitte warten ..
Mitglied: TheDakzz
29.07.2008 um 18:28 Uhr
Ich brauch die Festplatte aber anderweitig. Neben einer Neuinstallation wäre das die einzige Möglichkeit.
Danke für den Link
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
29.07.2008 um 18:31 Uhr
Wenn dein 1. Laufwerk (C: ? ) eine Primärpartition hat, lass die Systemstartreparatur von der Vista-DVD laufen, wenn du D: entfernt hast, das ist einfacher.

Image nicht vergessen!
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
29.07.2008 um 22:01 Uhr
Hi,

verstehe ich das jetzt richtig dass Dein C: und D: zwei unterschiedliche Festplatten sind und Du einfach Dein Windows von Platte A auf Platte B verschieben möchtest?

Dann wäre doch ein Image die beste Lösung ... ich glaub da muss ich was falsch verstanden haben.

Grüße
Randy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst System Reservierte Partition ( Batch ) (4)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Partition auf einer virtuellen Maschine nachträglich ändern (6)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Partition klonen im Dualboot-System (5)

Frage von hadezzz zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
gelöst System-reservierte Partition auf Windows 8.1 läßt sich nicht erweitern (11)

Frage von suzanne1 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...