mcpole

System reserviert Partition nimmt Laufwerksbuchstaben

Erst einmal möchte ich euch ein Frohes Neues Wünschen!

Guten Tag Admin Gemeinde,
ich hab bei einem Rechner ein seltsames Problem. Es ist Windows 7 professional 64 Bit installtiert.

Die Partition "System-reserviert" nimmt sich nach einer bestimmten Zeit den Laufwerksbuchstaben E:
Wenn ich dann auf Computer gehe verschwindet die Partition von der Liste.

Unter Datenträgerverwaltung kommt im längeren Sekundentakt das E hinter der Partition zum vorschein und verschwindet wieder.. und das immer abwechselnd! Als ob er versucht den Buchstaben zu nehmen. Der Buchstabe is nirgends vergeben!
Kennt jemand dieses problem?

Member: LukasK95
LukasK95 Mar 25, 2013 at 14:56:49 (UTC)
Hallo,
ich hatte die letzten Tage das selbe Problem.
Die Lösung bei mir war folgendes:

Ich habe im abgesicherten Modus gestartet und bin in die Datenträgerverwaltung gegangen.
Da ist der Partition kein Buchstabe zugeordnet. Das habe ich geändert. Ich habe der "System-Reserviert"-Partition E: zugewiesen.
Dann habe ich einen Neustart durchgeführt und im ganz normalen Modus den Buchstaben in der Datenträgerverwaltung wieder entfernt.
Seitdem ists vorbei face-smile

Gruß
Member: MCPole
MCPole Apr 25, 2013, updated at May 07, 2013 at 04:43:51 (UTC)
Hi und vielen Dank für den TIP:
hat er bei dir immer nur das Laufwerk E genommen? oder ein anderes?
Bei Mir wars G:\

habe im abgesicherten Modus ihm das Laufwerk G:\ zugewiesen und dann nochmal neu gebootet. Im Normalen Modus habe ich ihm dann den Buchstaben entzogen.

Jetzt beobachte ich obs was gebracht hat!

=== Update 07 05 13 ===

Also ich hab das jetzt beobachtet. Bei mir hats nicht geholfen.
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Ich hab 7 Laufwerksbuchstaben vergeben. Wenn ich dann ein anderes Wechselmedium oder irgendwas mit einem Laufwerksbuchstaben einfüge, fängts an!
System-Reserviert nimmt sich für 2-3 Sekunden ein Buchstaben und entfernt es sich wieder... die ganze zeit.. hmmm