mcpole
Goto Top

System reserviert Partition nimmt Laufwerksbuchstaben

Erst einmal möchte ich euch ein Frohes Neues Wünschen!

Guten Tag Admin Gemeinde,
ich hab bei einem Rechner ein seltsames Problem. Es ist Windows 7 professional 64 Bit installtiert.

Die Partition "System-reserviert" nimmt sich nach einer bestimmten Zeit den Laufwerksbuchstaben E:
Wenn ich dann auf Computer gehe verschwindet die Partition von der Liste.

Unter Datenträgerverwaltung kommt im längeren Sekundentakt das E hinter der Partition zum vorschein und verschwindet wieder.. und das immer abwechselnd! Als ob er versucht den Buchstaben zu nehmen. Der Buchstabe is nirgends vergeben!
Kennt jemand dieses problem?

Content-Key: 196437

Url: https://administrator.de/contentid/196437

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: LukasK95
LukasK95 Mar 25, 2013 at 14:56:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hatte die letzten Tage das selbe Problem.
Die Lösung bei mir war folgendes:

Ich habe im abgesicherten Modus gestartet und bin in die Datenträgerverwaltung gegangen.
Da ist der Partition kein Buchstabe zugeordnet. Das habe ich geändert. Ich habe der "System-Reserviert"-Partition E: zugewiesen.
Dann habe ich einen Neustart durchgeführt und im ganz normalen Modus den Buchstaben in der Datenträgerverwaltung wieder entfernt.
Seitdem ists vorbei face-smile

Gruß
Member: MCPole
MCPole Apr 25, 2013, updated at May 07, 2013 at 04:43:51 (UTC)
Goto Top
Hi und vielen Dank für den TIP:
hat er bei dir immer nur das Laufwerk E genommen? oder ein anderes?
Bei Mir wars G:\

habe im abgesicherten Modus ihm das Laufwerk G:\ zugewiesen und dann nochmal neu gebootet. Im Normalen Modus habe ich ihm dann den Buchstaben entzogen.

Jetzt beobachte ich obs was gebracht hat!


=== Update 07 05 13 ===

Also ich hab das jetzt beobachtet. Bei mir hats nicht geholfen.
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Ich hab 7 Laufwerksbuchstaben vergeben. Wenn ich dann ein anderes Wechselmedium oder irgendwas mit einem Laufwerksbuchstaben einfüge, fängts an!
System-Reserviert nimmt sich für 2-3 Sekunden ein Buchstaben und entfernt es sich wieder... die ganze zeit.. hmmm