Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

System richtig herunterfahren.

Mitglied: Rusla

Rusla (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 14:44 Uhr, 3311 Aufrufe, 4 Kommentare

Immer wieder schalten Benutzer Notebooks mit Power (brutal) aus. Kann man das verhidern? tools ?

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem,
da bei der Abmeldung zum Herunterfahren des System werde zahlreihce Scripts ausgeführt, sind manchmal Benutzer nicht geduldig und schalten System hard aus (15 sec. Power Taste gedrückt halten)

ich suche nahc eine Möglichkeit das zu unterbinden.
sagen bringt nicht viel, wenn Benutzer wirklich eillig hat.

Das sind HP Compaq Notebooks,
OS WinXP

Grüß,

r.
Mitglied: VW
01.06.2007 um 14:03 Uhr
Moin,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das Abschalten nach (normalerweise) 5 Sekunden Powerschalter gedrückt halten, eine Funktion von BIOS ist, die sich meist nicht deaktivieren lässt.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
01.06.2007 um 14:32 Uhr
Und das ist glaube ich auch ganz gut so... Wie willst du deinen Rechner sonst ausschalten wenn nichts mehr geht? Niucht alle REchner haben Restart-Knöpfe.

Warum warten die Leute bis der Rechner runter gefahren ist? Normalerweise schalten sich die heutigen PCs doch automatisch ab? Achso ich sehe gerade es handelt sich um Notebooks... Ich glaube da solltest du auf das eine oder andere Script verzichten falls möglich, denn die Leute werden das wohl wirklich nicht sein lassen und irgendwann darfst du dann neuinstallieren, da das dem OS nicht gerae gut tut.
Bitte warten ..
Mitglied: Rusla
01.06.2007 um 14:39 Uhr
ich bin mir ziemlich sicher, dass das
Abschalten nach (normalerweise) 5 Sekunden
Powerschalter gedrückt halten, eine
Funktion von BIOS ist, die sich meist nicht
deaktivieren lässt.

du hast das ist im BIOS, auf Desktop PC habe ich es hin gekriegt in dem Jamper umgeschaltet habe, was mache ich mit NB ? ?
Bitte warten ..
Mitglied: Rusla
01.06.2007 um 14:43 Uhr
Und das ist glaube ich auch ganz gut so...
Wie willst du deinen Rechner sonst
ausschalten wenn nichts mehr geht? Niucht
alle REchner haben Restart-Knöpfe.

Zur Zeit wird Restart wird seltener gebraucht als neuinstallieren von Rechenr oder ServerUserProfil wiederherstellen.
Strom trennen, Battarie raus -> Reset "Knopf".


Notebooks... Ich glaube da solltest du auf
das eine oder andere Script verzichten falls
möglich, denn die Leute werden das wohl

nicht möglich, :/ offline dateien, sicherung etc ...
und Benutzer MüSSEN warten weil Sie NB mitnehmen (externe MA).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Herunterfahren protokollieren
Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Netzwerkmanagement
WOL herunterfahren ?
gelöst Frage von HenereNetzwerkmanagement8 Kommentare

Servus zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung für WOL auf einem HP Pavillon Power Laptop 15-cb0NG. Dabei bin ...

Vmware
System friert beim Herunterfahren der VM ein (VMware Workstation unter Linux)
gelöst Frage von lasterVmware3 Kommentare

Hallo, habe seit langer Zeit das Problem, dass immer mal wieder (alle paar Tage) beim Herunterfahren einer Win7-VM mein ...

Vmware
Richtig Templates erstellen, wie wäre es richtig?
Frage von DeathNoteVmware11 Kommentare

Hallo. Ich würde mir gerne für 2012R2 Win10 und Win7 Templates erstellen. Also Maschinen, die ich mal jederzeit mit ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 8 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...