demseinadmin

System Variable im Adobe Reader Customization Wizard - MSI Installer

Servus.

Ich habe mir mit dem Adobe Customization Wizard bereits ein angepasstest Installationspaket für den Reader 9.0 gebastelt.
Im Feld "Install Dir" wollte ich die Variable %ProgramFiles% bzw %ProgramFilesPath% nutzen.
Leider habe ich noch nicht die passende Syntax gefunden, der MSI spuckt mir in der Ereignisanzeige immer ein "Fehler 1606 - Netzwerkpfad xxxxxx nicht erreichbar" aus.

Folgende Konstellationen bin ich sicher schon durch gegangen:
%ProgramFiles%\Adobe\Reader9.0
[%ProgramFiles%]\Adobe\Reader9.0
[%ProgramFiles]\Adobe\Reader9.0
<ProgramFiles>\Adobe\Reader9.0
...

usw.

Jemand eine Idee? Habe per Google leider nichts finden können, oder habe nicht die richtigen Suchwörter...

Gruß
LiNDi

Member: Iwan
Iwan Sep 26, 2008 at 09:30:04 (UTC)
hallo,

ich weiss von anderen Programmen, das sie ohne Angabe sich von alleine in %ProgramFiles% reininstallieren, also quasi den Standardpfad nehmen
Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Sep 26, 2008 at 09:33:18 (UTC)
Das ist soweit richtig, würde wahrscheinlich auch funktionieren.
Nur ist mir das zu heikel, bei ~5000 Clients.
Member: Logan000
Logan000 Sep 26, 2008 at 09:49:35 (UTC)
Moin Moin

Das probier es doch einfach erst mal mit 1 oder 2 aus.

Gruß L.
Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Sep 26, 2008 at 11:09:33 (UTC)
Ja schon.
Nur letztendlich gehts mir ja ums Prnzip, da ich ja auch mal andere Variablen nutzen möchte.
Member: Fantomas741
Fantomas741 Apr 26, 2010 at 12:25:49 (UTC)
Geht das denn nun wenn ich den Install Path leer lasse? Habe dasselbe Problem da wir auch auf unserer CITRIX Farm das ding installieren wollen und da ist das Program Dir nicht auf dem gleichen Laufwerk wie auf den Clients oder schiebt der das dann immer nach C:\Programme das wär nicht so schön

Und wo wir schon mal beim Thema sind gibt es irgendeine möglichkeit das ganze Teil incl. Cabinet files etc. in die MSI zu verpacken für die Verteilung?