Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Volume Ändern mit dynamischen Platten ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Reaktorman

Reaktorman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2010, aktualisiert 25.11.2010, 3046 Aufrufe

Hallo

Folgendes Szenario :

-Windows 2008R2 Server St
-6 Platten : 2x1 TB , 1x2TB , 2x640GB ,1 x 60GB
2x1 TB im Raid 0 Hardware
2x640 GB im Raid 0 Hardware

auf dem Raid 0 Hardware war server 2k8 und 2k8R2 installiert , wurde zu dynamische Festplatte umgewandelt und die systempartitionen wurde gespiegelt auf das Hardware Raid0 2x1TB
mittlerweile nutze ich nurnoch 2k8r2 (das 2k8 kann also ruhig wegbleiben) und habe das durch spiegelung , spiegel wegnehmen auf die 60GB Platte und auf 2x1TB softwaregespiegelt. Auf der 2x640GB liegt nurnoch 2k8 ist aber Systemplatte.
Ich würde nun gerne die 2x640GB Platten entfernen... allerdings kann ich dann nicht mehr booten da der Bootmanager ja auf den Platten ist.
Dachte mir bist ja nicht dumm, machst die 2 Platten trotzdem raus und versuchst mit der Reperaturkonsole nen neuen Bootmanager auf die anderen Platten zu bekommen... allerdings will das nicht! Die Platten werden ohne Probleme angezeigt , ABER nicht da wo die Systemreperatur eigentlich alte Installationen finden sollte.(Da werden laut Microsoft nur Basis Festplatten erkannt)

Nun die Frage:
Wie entferne ich die 2 Platten und verschiebe den Bootmanager auf die anderen dynamischen Festplatten ?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (10)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...