schemi

ihr system wurde nicht verändert

Windows Installer/InstallShield fehler!

wenn ich versuche programm zu installieren die den windows installer benutzen (z.b) erhalte ich jedes mal folgende fehlermeldung
"ihr system wurde nicht verändert. um die installation zu einem anderen zeitpunkt abzuschließen, müssen sie das setup erneut ausführen"

kann mir vllt einer sagen woran das liegt

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Apr 15, 2007 at 21:21:25 (UTC)
Hi,

liegt wahrscheinlich an an einer alten Installation, die mal schief gegangen ist.leider meist nicht mehr zu identifizieren welche es dann war!
Du kannst den Installer auch bei Microsoft noch mal neu runter laden. Der wird dann neu registriert.
Hilft manchmal wunder!
Denke aml Du hast XP. Dann neu den Installer runter laden!

Grüße
Lars
Member: schemi
schemi Apr 15, 2007 at 21:41:45 (UTC)
den neuen installer hab ich breits installier,.. hat aber nicht geholfen
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Apr 15, 2007 at 22:27:16 (UTC)
Guck doch mal in der Ereignisanzeige, da steht evtl. welche Installation dich behindert.
(Systemsteuerung->(Wartung->)Verwaltung->Ereignisanzeige)
Member: schemi
schemi Apr 15, 2007 at 22:38:56 (UTC)
da steht leider nur "Produkt: Nero 7 -- Die Konfiguration ist fehlgeschlagen."
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Apr 15, 2007 at 23:07:16 (UTC)
Und du willst gerade Nero installieren? Hast du dir dass Nerosetup irgendwo runtergeladen, vielleicht ist es ja beschädigt?
Member: schemi
schemi Apr 16, 2007 at 13:08:07 (UTC)
hab mir das nero setup schon ein zweites mal rungerlanden, daran kann es nicht liegen.. das prob tritt ja auch mit anderen installationen auf, die den installshield verwenden.. hab den windows installer schon neuinstalliert aber das half auch nicht.. naja nun such ich eben noch nach ideen
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Apr 16, 2007 at 15:10:56 (UTC)
Also hier noch ein paar Ideen:

1.) evtl. hast du keinen Vollzugriff auf $WinDir$/Installer
2.) evtl. hast du keinen Vollzugriff auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InstallShield
3.) laufen die beiden Dienste "Windows-Installer" und v.a. "Remoteprozeduraufruf (RPC)"
4.) evtl. Installshieldordner löschen (oder ertmal verschieben) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Install Shield

Das war's erstmal, was mir jetzt so einfällt...
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Apr 16, 2007 at 15:13:10 (UTC)
5.) evtl. noch "msiexec /unregister" ausführen, neustart und dann "msiexec /regserver"

ich hoffe irgendwas davon hilfe vielleicht weiter
Member: schemi
schemi Apr 16, 2007 at 20:52:20 (UTC)
hab ich alles versucht, nur leider hat es nichts gebracht..
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Apr 16, 2007 at 22:55:01 (UTC)
Du hast ja echt einen hartnäckigen Installer ;)

Was ich jetzt noch probieren würde ist, alte EInträge des Ereignisprotokolls zu durchsuchen (v.a. nach msiexec), um vielleicht doch irgendwas zu finden, wer die letzte funktionierende Installation war, bzw. wo's gehapert hat.

Auch wenn du den WI3 bereits neu installaiert hast, machs nochmal, aber lösche vorher die alten Win Installer's. Mit Start-> Ausführen -> msiexec kannst du dir die aktuell installierte Verion anzeigen lassen. Wie man den alten löscht, dazu gibt's bei google viele Anleitungen, wenn du eine mit DOS und ren msiexec.exe, msiexec.alt´usw. gefunden hast, dann bist du richtig. Benenne die Dateien wie dort beschrieben um, starte neu, lade den WI von der MS-Seite runter und installier ihn. Vielleicht wird der Fehler hier jetzt endlcich "zurückgesetzt".

Hatst du zufälligerweise OmniPage installiert oder installieren wollen? Oder die Nokia Suite?

cu
Member: Hmark
Hmark Apr 17, 2007 at 08:13:35 (UTC)
Hatst du zufälligerweise OmniPage
installiert oder installieren wollen? Oder
die Nokia Suite?

Was hätte denn die Nokia Suite damit zu tun?
Ich frage, weil ich die gestern installiert habe....
Member: schemi
schemi Apr 17, 2007 at 11:24:27 (UTC)
das mit dem rename und neuinst hab ich alles schon durch und neine ich hab nicht omnipage oder nokia suite installiert...
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Apr 17, 2007 at 15:25:38 (UTC)
Was hätte denn die Nokia Suite damit zu
tun?
Ich frage, weil ich die gestern installiert
habe....

Eigewntlich nichts, es gab nur von OmnPage und Nokia Suite gehäuft solch Probleme, aber wenn sie sich bei dir problemlos installiert hat, dann hats du nichts zu befürchten!
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Apr 17, 2007 at 15:31:10 (UTC)
Also so langsam hab ich auch keinen Ideen mehr ;)
außer halt dem durchsuchen richtig alter Ereignisanzeigen, als es noch ging^^

Ich glaube spätestens jetzt ist es Zeit für eine direkte Kontaktaufnahme bei Microsoft oder InstallShield