Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System32 config system beschädigt, kein Boot via XP Pro CD möglich

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: marcw

marcw (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 20:09 Uhr, 5400 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Acer 5000. (Acer Windows XP Home Installation)

Das System lies sich erst gar nicht mehr booten, system32/config/system war beschädigt. War beschädigt, weil ich via Vista CD in die Konsole gebootet habe
und von C:\Windows\Repair\System eine Kopie nach C:\Windows\System32\Config\System gemacht habe. Das System ließ sich danach wieder booten.

Der jetzt auftretende Fehler, jener vor dem Eingeben der Anmeldedaten erscheint, ist wieder ein anderer:

Lsass.exe - Systemfehler
"Beim Versuch,ein Kennwort zu aktualisieren zeigt dieser Rückgabestatus an dass der als aktuelle angegebene Wert nicht richtig ist"

Nach drei Sekunden erfolgt ein automatischer Neustart.

Das Ersetzen der LSASS.EXE durch die Originaldatei auf einer XP Pro Installation brachte ebenso keinen Erfolg. Der Fehler bleibt der selbe.

Gut, dacht ich mir, googlenator angeschmissen, folgenden Link durchgelesen, http://support.microsoft.com/kb/307545/de,
und versucht von der XP Pro CD zu booten.

Es blieb leider bei einem Versuch, denn nachdem die Daten zum Laden des Setups vorbereitet wurden (Blauer Bildschirm), wechsel ich
quasi in einen schwarzen Hintergrund, wo nur der Cursor blinkt - sonst ist nichts zu sehen.

Gibt es irgendwelche Ideen, was noch zum Reparaturerfolg führen könnte?
Mitglied: MiniStrator
10.03.2010 um 20:32 Uhr
Hallo!

Hast du mal nen chkdsk ausgeführt von der Wiederherstellungskonsole? Könnte ja sein das nicht nur sie system kaputt war sondern noch andere Dateien kaputt sind.
Lsass hat was mit der SAM zu tun, in der sam sind Kennwörter gespeichert. Da das austauschen dieser bereits einen Schritt weiter geführt hat scheint mir das durchaus denkbar.

Soll heissen: In der Sam könnte ja auch ein Bit umgefallen sein, deshalb die lsass Fehlermeldung, welche dann ja weg war. Dies wiederum lässt mich vermuten das da noch mehr nicht stimmt.

Warum war denn die system eigentlich kaputt? Stromausfall?

Gruß MiniStrator

-- edit Harr, falsch gelesen, der neue Zustand war ja während des Bootens mit der XPCD, versuch das von MS beschriebene doch mit der Vista-CD, da konntest die Konsole vorher ja auch starten. Ein chkdsk würd ich trotzdem laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: marcw
10.03.2010 um 20:52 Uhr
Hallo,

ich habe vergessen zu schreiben, dass ich die Security und Sam Datei ebenfalls schon getauscht habe. Es blieb jedoch beim selben Fehler. Nen chkdsk habe ich ebenfalls laufen lassen. Es wurden keine Fehler festgestellt. Die Wiederherstellungskonsole ist nur für Vista-Systeme konzipiert.
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.03.2010 um 20:58 Uhr
Hallo,

also geht 'abgesichert' oder 'letzte als funktionierende Konfiguration' auch nicht nehm ich an.

Gibts nen sfc /scannow in der Wiederherstellungskonsole? Bin mir grad ned ganz sicher...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marcw
29.03.2010 um 19:40 Uhr
Hallo

hat bisher alles nichts genützt. Nehme ich die System aus Windows\Repair, kommt der lsass Fehler. Auch wenn ich die System aus anderen Wiederherstellungspunkten (System Volume Information) nehme, dann heißst es wieder System konnte nicht gefunden werden. Nehme ich die system.sav und benenne jene zu system um, befinde ich mich nach dem Neustarten wieder in der 1stInstall-SetupRoutine.

Ideen?

Grüße

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Multiboot-Stick mit dieser Config möglich?
Frage von FFSephirothWindows Installation4 Kommentare

Ich möchte mir gerne einen Multiboot-Stick mit untenstehender Config zusammenstellen. Ist dies technisch möglich? •Windows XP mit allen Updates ...

Windows XP
Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er
gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Mac OS X
Mac Mini boot von CD
Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.