Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemabbild erstellen mit Windows PE

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jolaus

jolaus (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2011 um 13:15 Uhr, 6126 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Ich befasse mich zum ersten Mal mit Windows Server und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe vor eine .wim Datei von Windows 7 (inklusive ein paar Programme) zu erstellen, so das später über WDS genau diese benutzerdefinierte Installation verteilt werden kann.

Windows Server 2008 SP1 ist installiert, (Active Directory Domänendienste,DNS,DHCP und Windows Bereitstellungsdienste sind installiert)

Auf dem Client1ist Windows 7 installiert, sonst nichts.

Wo soll ich WAIK installieren und Windows PE (mit imagex?) auf CD brennen?
ich habe das wie folgt versucht: WAIK auf Client2 (da ist auch Win7 installiert) installiert und Windows PE mit imagex auf CD gebrannt, aber die CD (27,1MB an Daten wurden gebrannt)

Auf Client1 habe ich gleich nach der Installation von Windows 7 Sysprep.exe ausgeführt -->Systemüberwachungsmodus aktivieren ausgewählt und dann neugestartet.
Nach dem Neustart habe ich bei Erweiterte Systemeinstellungen--Benutzerprofile den einzigen von mir angelegten Benutzer gelöscht.
Danach habe ich ein paar Programme installiert (winrar und visio).
Zum Abschließen habe ich das Sysprep-Fenster auf Out-Of-Box Experience (OOBE) für System aktivieren ausgewähnt und bei Verallgemeinern(wofür ist das verallgemeinern?) den Haken reingesetzt.
Bei Optionen beim Herunterfahren habe ich Herunterfahren gewähnt und auf OK geklickt. Das System ist danach heruntergefahren.

Ich habe die von mir erstellte CD in diesem Client1 eingelegt und von CD starten ausgewählt.
Nun erscheint folgende Fehlermeldung:
Status: 0x000000f
Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.

Was habe ich falsch gemacht?

was muß ich denn überhaupt machen, wenn der Rechner von der PE CD startet? Was muß ich eingeben, damit ich am Ende meine .wim Datei für den WDS habe...?

Achso und für den Server, welche IP hättet ihr für den Server und für die Clients genommen (Der Server sollte in der Lage sein max 200 Rechner auf einmal betreuen zu können).



Vielleicht ist jemand so nett und schreibt mir eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich komme echt nicht weiter :/

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: jolaus
23.03.2011 um 13:45 Uhr
Hallo Grapper,
danke für den Link, die Seite habe ich mir bereits angeguckt aber trotzdem habe ich diese Probleme...
Ich bin etwas verunsichert und will nichts falsch machen.
Bitte helft mir, ich komme nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: jolaus
23.03.2011 um 15:06 Uhr
ich habe gerade wieder versucht WindowsPE auf CD zu brennen.
Beim Booten von dieser CD erschien wieder die gleiche Fehlermeldung, obwohl ich diesmal alles am gleichen Client ausprobiert habe.

Status: 0x000000f
Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
24.03.2011 um 10:58 Uhr
Also ich habe mir das ganze nochmal angeschaut,

aber 27,1MB sind doch ein bisschen mager.

Wie hast du denn die WindowsPE CD erstellt?

Nach dieser Anleitung?

Lg GRapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von 131275 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Standardprofil für lokale und Domain-Konten erstellen

Frage von Wintektiv zum Thema Windows 10 ...

C und C++
gelöst Erstellen einer Windows Forms-Anwendung (5)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...