mannekl

Systemabbild Fehlermeldung Funktion.(0x80070001)

Hallo,
am Ende der Sicherung eines Systemabbildes in Windows 7 Pro auf eine externe Festplatte erscheint folgende Fehlermeldung:

"Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Unzulässige Funktion.(0x80070001)
Entfernen Sie zum Umgehen dieses Problems diesen Analysepunkt aus der Bibliothek,
und führen Sie anschließend den Sicherungs-Assistenten nochmals aus. "

In der Windows-Problembehandlung finde ich dazu:
"Entfernen Sie zum Umgehen dieses Problems diesen Analysepunkt aus der Bibliothek, und führen Sie anschließend den Sicherungs-Assistenten nochmals aus."

Das Notebook ist sonst im Firmen-Netzwerk eingebunden.

Leider habe ich schon vergebens Versucht, das Problem zu lösen:

1: Wlan und Lan-Verbindung habe ich vorher ausgeschalten.
2.im Explorer unter Bibliotheken alle Unterordner vorher gelöscht
3.Systemsteuerung> Synchronisationspartnerschaft habe ich deaktiviert.
4.Dienst,Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter gestoppt
5. Backup-Programm wie AOMEI oder Acronis haben das Laufwerk nicht erkannt, obwohl in Verwaltung vorhanden.

Meine Frage:
Wo finde ich diesen Analysepunkt aus der Bibliothek zu entfernen???

Welche Möglichkeite kann ich noch durchführen, um erfolgreich ein Systemaabild auf eine externe Festplatte zu kopieren?

Im Voraus vielen Dank.
M.KL

Mitglied: 122990
Solution 122990 Aug 06, 2015, updated at Aug 10, 2015 at 06:43:30 (UTC)
vssadmin delete shadows /for=c: /all
is your friend

Gruß grexit
Member: ManneKL
ManneKL Aug 10, 2015 at 06:45:22 (UTC)
Hallo grexit,
Deine Lösung hat leider nicht zum Erfolg geführt. Hat wieder mit der Fehlermeldung abgebrochen.

Was kann ich noch machen?

Danke
Member: ManneKL
ManneKL Aug 10, 2015 at 07:15:03 (UTC)
Hallo grexit,

nach der Eingabe des Befehls > vssadmin delete shadows /for=c: /all> kam die Meldung:
"Es wurden keine Ergebnisse für die Abfrage gefunden."

Bitte um weitere Lösungen...Danke