moustly

systemabstürze

meine configuration asus a7v600x ,ati 9700 radeon 128mb ,audigy4 ,512mb ddram samsung ,tv-karte pinnacle rave ,betriebssystem winxp professional !

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

ich spiel ab und zu counterstrike source übers netz!
wenn ich eine weile am zocken bin bleibt pötzlich mein rechner hängen und gibt die geräusche wiederholt von sich die als letztes über den lautsprecher liefen!
ich hab schon sämtliche leistung von soundkarte und grafikkarte aufs minimum herunter geschraubt ! hat aber nix gebracht!

was hab ich noch für möglichkeiten mein system stabil zu machen?

Member: Churoll
Churoll Jan 21, 2007 at 00:39:07 (UTC)
Hey!

Zufällig hatte ich gerade die gleichen Probleme. Bei mir wars ein defekter Stromstecker, dieser ließ die angeschlossene Festplatte kurz ausfallen.... Wenn man neu startete wurde aber alles wieder erkannt. Also tipp ich mal bei dir aufs netzteil.
Wechsle vielleicht mal den Stromstecker der Platte gegen den des CDroms wenns geht oder so... (bzw. bei nem SATA Adapter den Adapter und den Stecker wechseln...)
Wenns geht versuchs mit nem anderen Netzteil!

Wenn das NT wechseln nichts hilft, würde ich auf ne defekte Platte oder Graka tippen (defekte Grakas hatten auch manchmal nen ähnlichen Effekt wenn ein ram drauf defekt war oder so).
Mach nen Grafikbenchmark für ne stunde oder 2 um zu testen ob die Graka passt.

Shine onface-wink