Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemabsturz durch ParVdm.sys ?

Frage Microsoft

Mitglied: Labida

Labida (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 17:11 Uhr, 5857 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein komisches Problem.
Während des Entpackens einer Rar Datei, blieb auf einmal das Bild stehen. Keinerlei Reaktion vom Rechner mehr.
Dann gab es schon Probleme beim Neustart des Rechners.
Er blieb schon im Bootvorgang hängen und reagierte nicht.
Nach mehrmaligen Versuchen, kam ich doch ins Windows.
Nach einer Kurzen Zeit fror das Bild wieder ein und der Spaß fing von vorne an.
Ich habe es trotzdem geschafft mal einen Blick in die Erreignissanzeige / system zu werfen.
Hier ist ein Fehler mit der ParVdm.sys angezeigt. Immer zu dem Zeitpunkt des Absturzes.
Jetzt habe ich schon ein wenig gegoogelt und es wird offt beschrieben das ein USB Gerät diesen Fehler verursachen kann. Ich habe aber keinerlei neue USB Geräte drangehängt.

Hat einer eine Idee woran es noch liegen könnte ?
Ich habe die Vermutung das es die Gafikkarte sein könnte.

MFG
Alex

INFO:

BS: WinXP SP2

Graka: 6800 Ultra
2 Gb RAM
MSI K8 Neo Board
3600 AMD
Mitglied: Kosh
06.08.2007 um 11:52 Uhr
http://www.file.net/prozess/parvdm.sys.html
(= erste seite die google aufwirft)

besonders interessant ist hier die zeile:
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als ParVdm.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet.

Nachdem das ganze nach dem entpacken einer rar-datei passiert ist denke ich also zuerst mal an einen virus.
Bitte warten ..
Mitglied: Labida
06.08.2007 um 17:11 Uhr
Habs gerade noch geschafft die Fehlermeldung zu kopieren ;(

hier mal die Fehlermeldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ParVdm
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 2
Datum: 06.08.2007
Zeit: 16:41:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ALEX
Beschreibung:
Zeiger für Geräteobjekt lässt sich nicht für Anschlussobjekt ermitteln.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 56 00 ......V.
0008: 00 00 00 00 02 00 07 c0 .......À
0010: 03 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

und einmal in Wörtern:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ParVdm
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 2
Datum: 06.08.2007
Zeit: 16:41:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ALEX
Beschreibung:
Zeiger für Geräteobjekt lässt sich nicht für Anschlussobjekt ermitteln.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00000000 00560001 00000000 c0070002
0010: 00000003 00000000 00000000 00000000
0020: 00000000 00000000


Bitte um Hilfeeeeeee !!!!!!

Danke
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...