Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich kann nicht mehr als Systemadministrator anmelden!

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: schorschgaggo

schorschgaggo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 20:43 Uhr, 5090 Aufrufe, 3 Kommentare

XP Home

Ich habe kürzlich Norton Antivirus Update gemacht im Administratorkonto. Dann beim Abmelden "Updates installieren und herunterfahren" gewählt. Ab diesem Zeitpunkt kam nie mehr die Willkommensseite mit den versch. Konten zum Auswählen, sondern ein simples Fenster, wo man selbst den Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Das ist schon mal seltsam. Dann wollte ich mich als Systemadministrator anmelden, was nicht klappte. Ich habe 1000 Benutzernamen probiert (das Passwort weiss ich sicher!), nichts ging. Nur als normalen User konnte ich mich anmelden.

Im Abgesicherten Modus gehts auch nicht. Den Benutzernamen des Administrators war Systemadministrator oder -Manager. Ach ja, und ein Wireless Zugang habe ich auch kürzlich installiert, vielleicht macht das Probleme?

Wenn ich die Willkommensseite wieder hätte, wär alles super! Wie kriege ich das ohne Admin. Rechte hin?
Oder wie komme ich als Administrator rein? Gibt es da nicht eine Hintertüre?
Mitglied: 22010
29.10.2006 um 11:20 Uhr
Du kommst nicht über den Benutzernamen "Administrator" rein???

Probier doch mal beim Start von Windows F8 zu drücken und >Zuletzt als Funktionierend bekannte Konfiguration< auszuwählen.


Hast du keinen anderen Benutzer mit Admin-Rechten???
Bitte warten ..
Mitglied: helmi66
29.10.2006 um 11:33 Uhr
Oder wie komme ich als Administrator rein?
Gibt es da nicht eine Hintertüre?


Hallo
versuche mal mit dem ERD Commander2005 welchen du auf CD brennst das System zu starten und dann für den Administartor ein neues Kennwort vergibst, es kann sein das eins der Updates dein Konto verändert hat, möglich ist ja alles.
Bitte warten ..
Mitglied: schorschgaggo
29.10.2006 um 20:43 Uhr
Das Problem ist gelöst! Danke für eure Hilfe!

Folgendes habe ich gemacht: Das Problem war ja, dass ich den genauen Namen des Administratorkontos nicht mehr wusste, alle Kombinationen klappten nicht. Den Usernamen hat eben eine dritte Person erstellt, die ihn nicht mehr kannte...

Also wollte ich einer Anleitung zur Löschung der Passwörter aller Benutzer folgen (von TechTrax, Artikel von Vic Ferri):

Schritt 1: Windows CD einlegen und compi starten. Ich habe aus Versehen die CD schon reingetan, als der Compi noch angemeldet war. Die CD startete automatisch und verlangte den Administrator. UN JETZT: Das Fenster enthielt eine Auswahl der Benutzer, so habe ich gesehen, wie der Administrator wirklich heisst. Nämlich SysManager. So ziemlich die einzige Kombination, die ich nicht ausprobiert hatte. Naja, also abmelden, anmelden mit SysManager, Passwort wusste ich ja, und es hat geklappt.

Also, wenn jemand den BenutzerNAMEN des Administrators nicht mehr weiss, Windows CD einlegen, bei angemeldetem normalen Benutzer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Systemadministrator vs. Specialist Systemadministrator
gelöst Frage von makaroniOff Topic5 Kommentare

Hey zusammen, was ist der Unterschied zwischen Systemadministrator und Specialist Systemadministrator? Kann man das eingrenzen oder ist das ähnlich ...

Windows 10
Systemadministrator
gelöst Frage von heugsterWindows 1020 Kommentare

Seit einiger zeit kann ich MRT an der Tesktopleiste das Tool nicht mehr öffnen. Nach den anklicken kommt der ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellung Systemadministrator
gelöst Frage von honeybeeWeiterbildung6 Kommentare

Hallo, diese Frage gab es schon mehrmals, aber die Antworten sind nicht immer aktuell. Was kann eurer Meinung nach ...

Weiterbildung
Probearbeitstag als Systemadministrator
Frage von 116699Weiterbildung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich auf eine Stelle als Systemadministrator beworben und wurde kurze Zeit später zu einem Vorstellungsgespräch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...