Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich kann nicht mehr als Systemadministrator anmelden!

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: schorschgaggo

schorschgaggo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 20:43 Uhr, 5079 Aufrufe, 3 Kommentare

XP Home

Ich habe kürzlich Norton Antivirus Update gemacht im Administratorkonto. Dann beim Abmelden "Updates installieren und herunterfahren" gewählt. Ab diesem Zeitpunkt kam nie mehr die Willkommensseite mit den versch. Konten zum Auswählen, sondern ein simples Fenster, wo man selbst den Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Das ist schon mal seltsam. Dann wollte ich mich als Systemadministrator anmelden, was nicht klappte. Ich habe 1000 Benutzernamen probiert (das Passwort weiss ich sicher!), nichts ging. Nur als normalen User konnte ich mich anmelden.

Im Abgesicherten Modus gehts auch nicht. Den Benutzernamen des Administrators war Systemadministrator oder -Manager. Ach ja, und ein Wireless Zugang habe ich auch kürzlich installiert, vielleicht macht das Probleme?

Wenn ich die Willkommensseite wieder hätte, wär alles super! Wie kriege ich das ohne Admin. Rechte hin?
Oder wie komme ich als Administrator rein? Gibt es da nicht eine Hintertüre?
Mitglied: 22010
29.10.2006 um 11:20 Uhr
Du kommst nicht über den Benutzernamen "Administrator" rein???

Probier doch mal beim Start von Windows F8 zu drücken und >Zuletzt als Funktionierend bekannte Konfiguration< auszuwählen.


Hast du keinen anderen Benutzer mit Admin-Rechten???
Bitte warten ..
Mitglied: helmi66
29.10.2006 um 11:33 Uhr
Oder wie komme ich als Administrator rein?
Gibt es da nicht eine Hintertüre?


Hallo
versuche mal mit dem ERD Commander2005 welchen du auf CD brennst das System zu starten und dann für den Administartor ein neues Kennwort vergibst, es kann sein das eins der Updates dein Konto verändert hat, möglich ist ja alles.
Bitte warten ..
Mitglied: schorschgaggo
29.10.2006 um 20:43 Uhr
Das Problem ist gelöst! Danke für eure Hilfe!

Folgendes habe ich gemacht: Das Problem war ja, dass ich den genauen Namen des Administratorkontos nicht mehr wusste, alle Kombinationen klappten nicht. Den Usernamen hat eben eine dritte Person erstellt, die ihn nicht mehr kannte...

Also wollte ich einer Anleitung zur Löschung der Passwörter aller Benutzer folgen (von TechTrax, Artikel von Vic Ferri):

Schritt 1: Windows CD einlegen und compi starten. Ich habe aus Versehen die CD schon reingetan, als der Compi noch angemeldet war. Die CD startete automatisch und verlangte den Administrator. UN JETZT: Das Fenster enthielt eine Auswahl der Benutzer, so habe ich gesehen, wie der Administrator wirklich heisst. Nämlich SysManager. So ziemlich die einzige Kombination, die ich nicht ausprobiert hatte. Naja, also abmelden, anmelden mit SysManager, Passwort wusste ich ja, und es hat geklappt.

Also, wenn jemand den BenutzerNAMEN des Administrators nicht mehr weiss, Windows CD einlegen, bei angemeldetem normalen Benutzer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Systemadministrator (20)

Frage von heugster zum Thema Windows 10 ...

Weiterbildung
gelöst Gehaltsvorstellung Systemadministrator (6)

Frage von honeybee zum Thema Weiterbildung ...

Off Topic
gelöst Systemadministrator: Arbeiten im Home Office (11)

Frage von honeybee zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...