Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemadministrator Gehalt Raum Düsseldorf

Frage Weiterbildung

Mitglied: TheRay

TheRay (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2009 um 12:16 Uhr, 6940 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Job als Systemadministrator.
Nun stellt sich mir die Frage was für ein Gehalt gebe ich meinen Bewerbungen an. Es gitb hier zwar schon viele Beiträge zu Gehalt allerding ist es ja von Wohnort bzw. Arbeitsort sehr unterschiedlich.
Kurz zu mir:

Ich bin 26 Jahre alt. Bin Quereinsteiger in der IT und habe zwei IHK Scheine (Systemadmin und Netzwerkadmin), sowie zwei Technikerscheine (Servicetechniker und Netzwerktechniker). Bisher habe ich ca.2,5 Jahre Berufserfahrung und kann mich mittlerweile auch MCP und MCDST nennen. Ich hoffe das ich mich bald auch MCSA nenn darf sofern alles klappt wie geplant.

Da ich z.Z. noch bei einer Zeitarbeitsfirma arbeite und wechseln will stellt sich mir die Frage mit dem Gehalt. Wie ihr sich wisst verdient man bei einer Zeitarbeitsfirma nicht besonders viel. Zu mindest nicht bei meiner.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was in Düsseldorf und Umgebung drin wäre? Vor allem weiss ich nicht was ich machen soll, weil ich ja "nur" Quereinsteiger bin.
Ich dachte so an 2500€ bis 2900€. Was meint ihr dazu?

Freu mich auf eure Antworten. Danke!!

Gruß Ray
Mitglied: -marina-
17.12.2009 um 14:58 Uhr
Hi Ray,

also ich würde mal sagen, es ist egal das du "nur" ein Quereinsteiger bist. Solange du was auf der Hand hast (je mehr desto besser).

Da ich aus Bayern komme kann ich dir da das Einstiegsgehalt sagen: 2.100-2.300 - wie gesagt, Einstiegsgehalt!
Ich denke du kannst schon 2.500-2.700 verlangen 2.900 ist schon etw. zu viel, meiner Meinung nach.

Aber du könntest auch keine Gehaltsvorstellungen angeben und bei evtl. Vorstellungsgesprächen erst eimal nachfragen was der Arbeitgeber dir bieten möchte und dann kannst du besser abwägen und auch handeln ;)

Grüße
Marina
Bitte warten ..
Mitglied: format
17.01.2010 um 13:48 Uhr
Hi Ray,

hast du schon eine neue Stelle gefunden?
Könntest du dir auch einen anderen Job - auch in der IT und in Düsseldorf (Derendorf) - nicht als klassischer Admin, vorstellen?

Wir suchen ein Replacement für mich in einer, wie ich finde, super Firma.
Es geht um eine Stelle im 2nd Level Support. Ihh..., dachte ich, als ich damals Support hörte...

Ich habe in den letzten 12 Monaten mit Hilfe der Firma und den unterschiedlichsten Kundenanforderungen meine Horizont erweitern können und bin in einem (internationalen) super Team gewachsen.

Wenn dir Punkte wie:

- Weiterbildung
- Teamarbeit
- erfolgreiches Unternehmen und die damit verbundene
- Leistungsgerechte Bezahlung

wichtig sind, dann lass uns mal drüber schnacken.

Unser Gespräch macht Sinn, wenn Netzwerke, Windows Server Systeme, Firewall und Serverkonsolidierung keine Fremdworte für dich darstellen.

Ich habe nichts mit den üblichen HR-Prozessen zu tun, sondern besetzte momentan genau diese Stelle. Durch meine Weiterentwicklung wechsle ich innerhalb des Unternehmens. Gehaltsversprechungen kann ich dir nicht machen. Das richtet sich aber vorallem danach was du kannst und wie gut du dich verkaufst.

Fals du ernsthaftes Interesse hast, gebe ich dir gern meine Mailadresse bzw. Telefonnummer. Deine Bewerbung benötigen wir in englisch (Anschreiben und Tab. Lebenslauf genügen vorerst).


Viele Grüße, olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Systemadministrator Gehalt und All-in Verträge
Frage von samet22Off Topic10 Kommentare

Hallo Leute wollte euch fragen was ihr zu meiner Situation sagt. Ich arbeite seit 4 Jahren als Systemadministrator und ...

Weiterbildung
Angemessenes Gehalt für Systemadministrator
gelöst Frage von FrankensteinWeiterbildung10 Kommentare

Guten Tag, ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Ich arbeite nun in einer anderen ...

Off Topic
Mögliches Gehalt im Raum München als Security Analyst
Frage von DenialofServiceOff Topic1 Kommentar

Hallo, ich habe in naher Zukunft ein Vorstellungesgespräch bei der Firma (40 000 Mitarbeiter) und muss dann auch eine ...

Weiterbildung
Gehalt Netzwerk- und Security- Administrator Raum Berlin
Frage von gottsilla84Weiterbildung2 Kommentare

Hallo, bei mir stehen aktuell Vertragsverhandlungen an und ich würde gerne mit euch eure Erfahrungen und Einschätzungen austauschen. Eckdaten. ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...