makaroni

Systemadministrator vs. Specialist Systemadministrator

Hey zusammen,

was ist der Unterschied zwischen Systemadministrator und Specialist Systemadministrator?

Kann man das eingrenzen oder ist das ähnlich zu betrachten?

LG

Member: emeriks
emeriks Oct 13, 2015 at 15:42:19 (UTC)
Hi,
wo hast Du das denn her? Stellenausschreibung?
"Specialist Systemadministrator" spezialisiert worauf?

E.
Member: powershell
powershell Oct 13, 2015 at 15:56:11 (UTC)
Hört sich stark danach an das nur ein Programm bedient wird. Zb eine Datenbank. Dort lediglich die Struktur pflegt aber z. B. keine Updates einspielt etc.
Member: runasservice
runasservice Oct 13, 2015 at 16:58:30 (UTC)
Hallo,

es gibt derzeit keine notwendigen, allgemein anerkannten, formalen Ausbildungs- und Prüfungsnachweise, um eine Tätigkeit als Systemadministrator auszuüben.

IT-Specialist Systemadministrator sind Personen, die sich nach der IT-Ausbildung in einem definierten Tätigkeitsbereich (Systemadministration) spezialisiert haben. Die Bezeichnung findet man oft in Stellenausschreibungen.

MfG Andreas
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 13, 2015 at 17:08:01 (UTC)
"Specialist" hört sich besser an als Azubi oder Praktikant...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 13, 2015 at 18:35:05 (UTC)