kinggunta

Systemauslastung von Windows 2003 Server überwachen

Hallo.

Ich möchte gerne die CPU und RAM Auslastung unseres Terminalservers überwachen.
Mit den Windows Boardmitteln habe ich jedoch nicht die Möglichkeit die Auslastung der zb. letzten 24 Stunden aufzuzeichnen.
Ich suche smomit ein einfaches (sehr einfaches) tool mit dem ich den verwendeten RAM und CPU Berreich aufzeichnen kann.

Danke
KingGunta

Mitglied: ketchup
ketchup 11.01.2007 um 11:45:01 Uhr
Hi!

mit windows-mitteln ist es schon möglich ... performance monitor.
bzw. "Performance Logs"

alternativ könntest du dir cacti (http://www.cacti.net/) ansehen ... damit kannst du einfach via SNMP einzelne counter abfragen, speichern und visualisieren.

jürgen
Mitglied: kinggunta
kinggunta 11.01.2007 um 12:16:17 Uhr
Hallo Ketchup,

danke für Deine Antwort.
Ja stimmt mit dem Leistungsmonitor köönt ichs auch machen.
Allerdings muss ich gestehen dass ich mit der ganze "Loggerei" im Windows nicht wirklich auskenne. Ich suche vielmehr ein einfaches tool wo ich sehen wieviel ram im rechner installiert ist und wieviel zu welcher Zeit verwendet wird.

Aber ich glaube so einfach läufts nicht und ich muss mich mal in die Materie reichhacken....

Danke!