asworks

Systemcrash

System riegelt sich ab - auch gegen Admin.

Hallo alle zusammen,

Mein System :

P4 2.4 GHz 1024 MB Arbeitsspeicher Asus Board
1x HD 160 GByte Systemplatte - 2 Partitionen - 1 x 40 GByte XP Pro SP1 und 1 x. 120 GByte XP Pro SP2 sowie 1 x 160 GByte Datenplatte.

Mein Problem :

nach einer Installation von SSH sentinel 1.3 Beta (VPN Software ) auf der SP2 Partition (Ich konnte beobachten wie zeitgleich ZoneAlarm Security Suite ein Update aus dem Internet lud und installierte), und dem darauf folgenden Neustart des Rechners war die Patition schwer angeschlagen.

Die Eigenschften von Diensten liessen sich nicht mehr ändern. Dienste liessen sich nicht mehr starten ( Fehler 5 - Zugriff verweigert ) ( Angemeldet als Administrator)
In vielen Fällen, z.B. dem Versuch SSH Sentinal wieder zu deinstallieren bekam ich die Meldung <RPC Server nicht verfügbar> . Bei dem Versuch den RPC service zu starten bekam ich wieder die Meldung
Fehler 5 - Zugriff verweigert.

Auch im abgesicherten Modus erhielt ich die selben Fehlermeldungen.
Ich komme nicht an die Benutzerverwaltung heran - Zugriff verweigert
Systemwiederherstellung . > RPC Server nicht verfügbar.

Viele andere Dinge funktionieren einfach nicht mehr. Oder es kommt die Meldung Zugriff verweigert oder > RPC Server nicht verfügbar.

Vielleicht hat ja jemmand von euch eine Idee was los ist bzw. sogar wie ich das System wieder flott kriege.

Vielen Dank im Vorraus

Arpad

PS

Gestern habe ich mir die Trail Version des CIA Commanders von ProSoft heruntergeladen der angeblich alles kann .

Leider bekam ich nach dem Start von der CD nachdem der CIA Commander die Festplatten gescannt hatte nur die lapidare Meldung.

Der CIA Commander wird mit einem unbekannten Fehler beendet (-5)

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jul 13, 2005 at 23:42:28 (UTC)
Hallo!

Hört sich schwer nach Virus an!! Wenn du nur Freeware Tools benutzen willst, würde ich dir das AVAST Home empfehlen.

Gruß, Robert