Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemcrash mit Name der fehlerhaften Anwendung svchost.exe -TapiSrv und fehlerhaftem ntdll-Modul

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: akelus

akelus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2012, aktualisiert 10:12 Uhr, 6534 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein System stürzt von Zeit zu Zeit im Hintergrund mit einem ntdll.dll-Problem ab. Habe bislang noch keine Lösung gefunden.

Der folgende Fehlerbericht ist von Zeit zu Zeit im Eventlog zu finden

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 07.10.2012 06:59:29
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie: (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: pipifax
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_TapiSrv, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec4aa8e
Ausnahmecode: 0xc0150014
Fehleroffset: 0x000000000006f6ca
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x86c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cda447b866f3e4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\svchost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: c62aaaef-103b-11e2-8837-b7e668b1e7d0

Mein System:
DELL Precision 1500, Windows 7 x64 professional

Meine Anwendungen:
Office 2010 mit Outlook 2010, TapiCall, TipTel 929 über die serielle Schnitstelle angeschlossen, FRITZCard PCI für die ISDN-Verbindung zur EURACOM 181.
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn weder Outlook noch TapiCall offen sind.
Mich irritieren die unterschiedlichen ntdll-Versionen. Könnte das die Ursache für die Abstürze sein?
Mit dem Absturz hängen immer 6 weitere Fehlermeldungen zusammen.

Die letzten Abstürze waren am: 7.10.; 6.10.; 21.9.; 15.9.;15.8.;10.8.;20.7.;1.7.

Die beiden älteren Beiträge im Forum mit dem "svchost.exe_TapiSrv"-Fehler treffen auf mein Problem nicht zu.

Der Fehler ist zur Zeit nicht gravierend, da er im Hintergrund stattfindet und das System sofort wieder startet, aber er ist schon sehr ärgerlich, weil er andere offene Anwendungen behindert.

Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
akelus
Mitglied: goscho
08.10.2012 um 08:56 Uhr
Moin akelus,

dein Problem hängt definitiv mit den TK-Anwendungen zusammen. (Nur falls du es noch nicht wusstest).

Welche Tapicall-Version setzt du denn ein?
Ich kenne und nutze das Programme ebenfalls.
Ab der Version 4 ist es immer im Hintergrund aktiv, auch wenn Outlook nicht läuft.
Ich kenne die Tiptel-Produkte und deren TAPI-Treiber nicht.
Sind denn auch die Fritz-Tapi-Treiber installiert?
Gerade auf 64-Bit-Systemen gibt es mit Tapi öfter Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
10.10.2012 um 17:16 Uhr
Hallo goscho,
ich habe TapiCall 4.1. installiert. Die sagen mir, mit dem Tapi-Treiber haben sie nichts zu tun und verweisen auf TipTel. TipTel sagt, das Problem könne nicht von ihrem Treiber kommen. Ansonsten habe ich noch den AVM-ISDN Tapi-Treiber für die FritzCard drauf, den ich aber nicht benutze, da er nicht mehr mit Outlook und meiner ISDN-Anlage zusammenarbeitet. Es könnte matürlich mit der 64-Bit-Version zusammenhängen, dass der PC ab und zu abstürzt. Den bluesreen habe ich abgeschaltet, daher bekomme ich die Neustarts nicht immer mit. Ich werde dann mal weiter beobachten, in welchem Zusammenhang die Abstürze auftreten. Bislang immer "aus heiterem Himmel". Es sind zwar nur Einträge im Eventprotokoll, aber "unschön". Mich machen nur die unterschiedlichen ntdll-Versionen in der Fehlermeldung stutzig, die ich noch nicht gleichziehen konnte.

Viele Grüße
akelus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet
Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager ...

Administrator.de Feedback
Codeformatierung fehlerhaft
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Windows Server
Dateisystem fehlerhaft
Frage von KarlEWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, daß in der Taskleiste immer wieder defekte (System-) Dateien gemeldet werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...