Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemdateien sichern unter Windows 2000

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: bfaisst

bfaisst (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 29.07.2005, 3179 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

könnt ihr mir Tipps oder Infos geben wie ich am besten die Systemdateien + Registry unter Windows 2000 auf einen Server sichern kann.

Problem:

Ich habe 250 User mit W2k. Bei diesen hätte ich gerne automatisch die Systemdateien + Registry täglich auf ein Serverlaufwerk gesichert, so dass ich bei einem defekt der System
Dateien diese von unserem Server kopiere und per Windows Herstellungsroutine zumindest die Möglichkeit habe das System wieder zu retten ohne vorher das Windows neu installieren zu müssen.

Die Notfalldiskette hilft mir nicht viel, da sie bei 250 User u.U. nie aktuell ist.

Wie löst ihr das Problem ?

Danke für Tipps
Mitglied: superboh
29.07.2005 um 00:08 Uhr
Wie löst ihr das Problem ?

Durch ein sauberes Voll-Backup aller Server jede Nacht und mehr als einen DC.

Im Ernst, auf das Gefummel mit Wiederherstellung mit Bordmittteln habe ich mich noch nie eingelassen. Wenn es mal gekracht hat, dann bekommt man das so sicher nicht mehr ganz sauber hingebogen.

Ein möglicher Ansatz für Dein Problem bringt Windows ja selbst mit:
Du kannst doch mittels dem windows-eigenen Backup-Programm per geplantem Task jede Nacht die gewünschten Daten (Systemstatus) sichern lassen. Aber ob das dann hilft ... da würde ich nichts drauf wetten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...