Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Systemdatumsformat per Skript ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Tompazi

Tompazi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013, aktualisiert 09:17 Uhr, 2141 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
Ich habe ein Programm das nur funktioniert wenn das Datumsformat auf Slowakisch gestellt ist. Somit muss ich jedes mal wenn ich dieses Programm starte unter "Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Format" das Format ändern.

Ich hätte gern ein Skript das mir das Datumsformat automatisch ändert, das Programm startet und wenn möglich nach beendens des Programms das Datumsformat wieder auf Deutsch stellt. Nur habe ich leider keinen Ansatz wie ich das machen kann.

MfG Tompazi

(Windows 7 Pro)
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 09:27 Uhr
Guten Morgen,

wie wäre es denn mal dem Entwickler eine Mail zu schicken, ob er das nicht anpassen will?

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: Tompazi
11.10.2013 um 10:01 Uhr
Guten Morgen,
Ist jedenfalls einen Versuch wert, aber das Problem ist leider weitreichender, mit diesem Programm greife ich auf eine Datenbank zu in der die Einträge Datumsinfomationen im Slowakischen Format gespeichert haben. Warum die das nicht formatunabhängig machen erschließt sich mir nicht. Nur liegt die Vermutung nahe, da dieses Programm schon lange im produktiven Betrieb ist, dass so eine Änderung Kompatibilitätsprobleme hervorruft und die Entwickler sowas nicht gern machen.

MfG Tompazi
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 10:19 Uhr
Hallo,

dann solltest du das mit den Entwicklern absprechen. Eine Datenbankkonvertierung gehört eigentlich zu jedem Branchensoftwareupdate dazu. Man darf nur nicht Version 1 DaBa nicht mit Version 1.1 des Programms nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tompazi
11.10.2013 um 10:32 Uhr
Trotzdem wird eine solche Änderung etwas länger dauern, also zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Kann ich das Systemdatumsformat per Skript ändern? Batch/PowerShell o.ä?
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
11.10.2013 um 11:42 Uhr
Hi,

anscheinend reicht simples ändern des Regkeys:
http://stackoverflow.com/questions/19166851/how-can-i-change-the-system ...

Solltest aber versuchen obs nicht reicht wenn du es im User-Zweig änderst. Die globale Änderung erfordert afaik Admin Rechte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tompazi
17.10.2013 um 11:19 Uhr
Danke, das hat funktioniert!

um zu warten bis der Prozess beendet ist:

http://stackoverflow.com/questions/8177695/how-to-wait-for-a-process-to ...

MfG Tompazi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript Ändern - Mehrere Hotfix IDs finden (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen (2)

Frage von Ceejaay zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt (4)

Frage von Der-Phil zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (26)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (15)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...