Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systeme melden sich am BDC an und nicht am PDC ( Nt4.0 System), warum .... ???

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

31.08.2005, aktualisiert 01.09.2005, 3689 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe die Server auch schon rebootet, aber die Client melden sich immer am BDC an, leider weiß ich nicht warum.
Das Netzwerk ist normal schnell.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Mitglied: das-omen
31.08.2005 um 11:26 Uhr
Hi!

hmm ich würde erstmal den BDC abhängen und schauen was passiert. Allerdings natürlich nach Feierabend damit der Betrieb nicht gestört wird.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
31.08.2005 um 11:49 Uhr
... weil der schneller antwortet.

dba
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
31.08.2005 um 12:37 Uhr
ja ja, aber warum ist der schneller.....

System ist nicht geändert und Netzwerkanschluss auch nicht .....
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
31.08.2005 um 12:45 Uhr
Um das herauszubekommen, muss man alle möglichen Gegebenheiten berücksichtigen, und das hört nicht bei den Servern auf, sondern geht dann weiter in die Netzwerktopologie. Wenn sich die Clients vorher am PDC angemeldet haben und das jetzt nicht mehr tun, ist mit Sicherheit was anders als vorher.

Schon mal die Eventlogs angeschaut? Irgendwelche Ungereimtheiten? Mit dem Persormancemonitor mal die Systemlasten angeschaut? Gibt zu diesem Aspekt halt sehr viele Ansatzpunkte.

nicht verzagen ...
dba
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
01.09.2005 um 10:15 Uhr
es ist immer noch so,

der Server PDC läßt keine Anmeldung zu.
Alle melden sich am BDC an, den habe ich mal deaktiviert und das war nicht gut .....
Folge war: der Print Sever geht nicht mehr .... der Terminal Server läßt alle User auf den Desktop des Server ( kleiner GAU ).
Der PDC sagt er habe eine Teil repliziert, also sprechen die beiden noch miteinander .....
wo kann ich am PDC das System einstellen, das alles repliziert wird, incl User Scripte?

Aber die größte Frage ist: warum läßt er keine User mehr zu....

Netzwerk ist okay, Geschwindigkeit auf, Ports sind richtig eingestellt, Eigeinissanzeige sagt soweit nichts .....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS-System von Qnap weist laut F-Secure-Warnung Sicherheitslecks auf (1)

Link von runasservice zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft
gelöst Exchange EdgeTransport "System.TypeInitializationException" !? (7)

Frage von PixL86 zum Thema Microsoft ...

SAN, NAS, DAS
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en) (4)

Link von Dobby zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...