Systeme melden sich am BDC an und nicht am PDC ( Nt4.0 System), warum .... ???

Hi,

ich habe die Server auch schon rebootet, aber die Client melden sich immer am BDC an, leider weiß ich nicht warum.
Das Netzwerk ist normal schnell.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

Member: das-omen
das-omen Aug 31, 2005 at 09:26:50 (UTC)
Hi!

hmm ich würde erstmal den BDC abhängen und schauen was passiert. Allerdings natürlich nach Feierabend damit der Betrieb nicht gestört wird.

Tschau

Das Omen
Mitglied: 16640
16640 Aug 31, 2005 at 09:49:08 (UTC)
... weil der schneller antwortet.

dba
Mitglied: 6741
6741 Aug 31, 2005 at 10:37:30 (UTC)
ja ja, aber warum ist der schneller.....

System ist nicht geändert und Netzwerkanschluss auch nicht .....
Mitglied: 16640
16640 Aug 31, 2005 at 10:45:40 (UTC)
Um das herauszubekommen, muss man alle möglichen Gegebenheiten berücksichtigen, und das hört nicht bei den Servern auf, sondern geht dann weiter in die Netzwerktopologie. Wenn sich die Clients vorher am PDC angemeldet haben und das jetzt nicht mehr tun, ist mit Sicherheit was anders als vorher.

Schon mal die Eventlogs angeschaut? Irgendwelche Ungereimtheiten? Mit dem Persormancemonitor mal die Systemlasten angeschaut? Gibt zu diesem Aspekt halt sehr viele Ansatzpunkte.

nicht verzagen ...
dba
Mitglied: 6741
6741 Sep 01, 2005 at 08:15:50 (UTC)
es ist immer noch so,

der Server PDC läßt keine Anmeldung zu.
Alle melden sich am BDC an, den habe ich mal deaktiviert und das war nicht gut .....
Folge war: der Print Sever geht nicht mehr .... der Terminal Server läßt alle User auf den Desktop des Server ( kleiner GAU ).
Der PDC sagt er habe eine Teil repliziert, also sprechen die beiden noch miteinander .....
wo kann ich am PDC das System einstellen, das alles repliziert wird, incl User Scripte?

Aber die größte Frage ist: warum läßt er keine User mehr zu....

Netzwerk ist okay, Geschwindigkeit auf, Ports sind richtig eingestellt, Eigeinissanzeige sagt soweit nichts .....