Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Systemeigenschaften Winlogo ersetzen,kein OEM Logo

Frage Microsoft

Mitglied: FrauKalinke

FrauKalinke (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 8523 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich weiss es ist eine ziemlich beknackte Frage und es erschiesst sich nicht wirklich der Sinn, aber kann ich bei den systemeigenschaften den Windowsschirm (logo) durch ein anderes ersetzen? OEM geht ja, daher sollte das doch auch gehen. Wenn ja, wäre es besonders gut, wenn man das gleich in eine eigene Installationscd mit einbauen kann.
Danke schon mal an Euch alle
7bb4c3b6b75fb7079ab90e151cb130e1-win - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: bastla
12.01.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo FrauKalinke und willkommen im Forum!

Auch viele "beknackte" Fragen wurden hier schon gestellt (und zumeist beantwortet) - diese zB im Beitrag Firmenlogo in System ??

Grüße
bastla

P.S.: Ich gebe zu, dass die Suche im Forum nach "Logo" (weil in "Logon" enthalten) etwas mühsam sein kann ...
Bitte warten ..
Mitglied: Chicago15
12.01.2008 um 15:07 Uhr
Hallo FrauKalinke,

ich hoffe die folgenden Links helfen dir weiter ... ;)

Anleitung zum Austausch der Bitmaps:
http://www.windows-unattended.de/forum/Sysdmcpl-t4980.html

Resource Hacker - englisch(original):
http://angusj.com/resourcehacker/

Resource Hacker - deutsch:
http://www.dvddemystifiziert.de/sonstiges/reshacker.html

ResHacker Tutorial:
http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php/Reshacker

Bei Fragen PN an mich.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.01.2008 um 19:28 Uhr
Moin !Chicago!, von Dir

eine hilfreiche, wenn nicht sogar vorbildliche Antwort von Dir. Wissen wir hier zu schätzen.

Meine Bitte an Dich und FrauKalinke:
Bleibt bitte noch eine Kommentarrunde im Forum, bevor ihr auf PN-Modus umschaltet.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: FrauKalinke
14.01.2008 um 09:18 Uhr
Danke Chicago,
hatte es nach mehrfachem testen dann auch hinbekommen! Nur muss man es im abgesichertem Modus machen! An sonsten hat es super gegeht. Danke für die Antworten endlich mal ein Board, wo man nicht als Antwort bekommt: "Wozu braucht man den das?"
Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (5)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Suchen und Ersetzen mehrerer Suchbegriffe per Batch (4)

Frage von makroll10 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...