tausendsascha

Systemeinstellunegn von AIMP3 werden nicht übernommen

Moin moin,

ich möchte gerne die Dateiinformationen deaktivieren (siehe Bild). Leider aktiviert sich diese Option nach dem Player-Neustart und/oder nach dem Systemstart wieder. Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?

Mein Konto ist ein normaler Benutzer. Habe es auch als Admin versucht zu ändern. Ebenfalls habe ich mein Konto kurz als Admin gemacht und gestartet. AIMP3 speichert es selbst da nicht dauerhaft.

Danke im vorraus.

Mein System ist Win 8.1

34891ee98da365cb66fde9ee850355c8

Member: Tausendsascha
Tausendsascha Feb 15, 2015 updated at 19:39:47 (UTC)
So, habe es mit ein bisl Überlegen und Schauen selber rausbekommen .

Unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\AIMP3 gibt es eine AIMP3.ini. Aus irgendeinem Grund schreibt AIPM3 dort nicht rein, wenn man was im Einstellungsfenster verändert. Man muss also die Datei öffnen und unter [InfoBar] die ShowInfoBar=1 auf ShowInfoBar=0 stellen und speichern. Damit es es gespeichert und bleibt auch nach dem Start gespeichert.
Mein Verdacht ist, dass das EInstellungsfenster die ini-Datei im Installationsordner schreibt, aber die ini-Datei im im AppData-Ordner ließt.

VG,
Sascha