Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Systemeinstellunegn von AIMP3 werden nicht übernommen

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Tausendsascha

Tausendsascha (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 18:42 Uhr, 1145 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin moin,

ich möchte gerne die Dateiinformationen deaktivieren (siehe Bild). Leider aktiviert sich diese Option nach dem Player-Neustart und/oder nach dem Systemstart wieder. Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?

Mein Konto ist ein normaler Benutzer. Habe es auch als Admin versucht zu ändern. Ebenfalls habe ich mein Konto kurz als Admin gemacht und gestartet. AIMP3 speichert es selbst da nicht dauerhaft.

Danke im vorraus.

Mein System ist Win 8.1

34891ee98da365cb66fde9ee850355c8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Tausendsascha
15.02.2015, aktualisiert um 20:39 Uhr
So, habe es mit ein bisl Überlegen und Schauen selber rausbekommen .

Unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\AIMP3 gibt es eine AIMP3.ini. Aus irgendeinem Grund schreibt AIPM3 dort nicht rein, wenn man was im Einstellungsfenster verändert. Man muss also die Datei öffnen und unter [InfoBar] die ShowInfoBar=1 auf ShowInfoBar=0 stellen und speichern. Damit es es gespeichert und bleibt auch nach dem Start gespeichert.
Mein Verdacht ist, dass das EInstellungsfenster die ini-Datei im Installationsordner schreibt, aber die ini-Datei im im AppData-Ordner ließt.

VG,
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie für WSUS wird nicht übernommen (4)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Name für HELO EHLO wird nicht übernommen auf Exchange 2010 (2)

Frage von QandAt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...