Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemfehler 64

Frage Microsoft

Mitglied: kosoadm

kosoadm (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2010 um 16:16 Uhr, 14401 Aufrufe, 12 Kommentare

systemfehler 64 net use

Hallo Zusammen,


hoffe hier hat einer von euch mal die selbe Fehlermeldung gehabt wie ich jetzt und zwar, wenn ich auf einen w2k8 net use auf einen w2k3 frigabe mache, erhalte ich die Fehlermeldung Systemfehler 64! Ich kann den w2k3 auf dem die Fregabe ist, anpingen, komme Remote drauf, aber eben nur nicht auf die Freigabe, hmmmm komisch.... Hat eventuell jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke im vorraus für eure Zeit.

LG kosoadm
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 16:33 Uhr
Laut google ist der Systemfehler 64 folgender:
Systemfehler 64. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Wie hast du den anderen Server angepingt? Mit dem seinem Namen oder nur die IP?
Hast du mal das net use anstatt mit dem Namen mit der IP versucht?
Ist ein DNS konfiguriert und erkennt er den anderen Server (nslookup)?
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
12.08.2010 um 16:40 Uhr
Hallo Jayjay0911,


ich habe es per IP und FQDN angepingt und beides funktioniert und nslookup geht auch. Der w2k8 ist in domäne a und der w2k3 in Domäne B, es gibt keinen Trust zwischen den beiden, nur einen DNS weiterleitung, wober der trust aber keine rolle spielt, da es von der gleichen Domäne von einem anderen w2k8 das funktioniert, nur von dem einen nicht
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 16:45 Uhr
Zitat von kosoadm:
Hallo Jayjay0911,


ich habe es per IP und FQDN angepingt und beides funktioniert und nslookup geht auch. Der w2k8 ist in domäne a und der w2k3
in Domäne B, es gibt keinen Trust zwischen den beiden, nur einen DNS weiterleitung, wober der trust aber keine rolle spielt,
da es von der gleichen Domäne von einem anderen w2k8 das funktioniert, nur von dem einen nicht

Kurze Verständniszusammenfassung

w2k8 Domäne B -> w2k8 Domäne A -> geht
w2k3 Domäne B -> w2k8 Domäne A -> geht nicht

Richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
12.08.2010 um 16:48 Uhr
w2k8 srv1 domäne a ---> w2k3 domäne b (hier ist die freigabe) ---> geht
w2k8 srv2 domäne a----> w2k3 domäne b || ---> geht nicht

ich habe in der Firewall geschaut, als ich die freigabe aufgerufen habe bzw. net use ...., der Server sendet einfach nichts, kein einziges Packet wird gesendet
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 16:54 Uhr
Was bekommst du denn angezeigt, wenn du über Start -> Ausführen -> \\w2k3-server\ eingibst?
Handelt es sich evtl. um eine versteckte Freigabe und du hast das $ vergessen?

Oder blockt die Firewall von Domäne A evtl. schon den net use des 2. Servers?
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
12.08.2010 um 16:57 Uhr
Der angegeben Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. Wenn ich übers net use ... mache, dann kommt zusätzlich zu der meldung, die fehlermeldung systemfehler64
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 16:59 Uhr
Läuft das über VPN?
Falls ja, vielleicht hilft das hier http://support.microsoft.com/kb/817069/de vielleicht ja weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
12.08.2010 um 17:03 Uhr
Danke, hatte ich kurz vohin gelesen, aber wenne s so wäre, dann würde es bei dem anderen Server ja eigentlich auch nicht funzen die Freigabe, tut es aber, nur bei dem hier nicht, die sind beide gleich eingerichtet.-)hmmm
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 17:11 Uhr
Zitat von kosoadm:
Danke, hatte ich kurz vohin gelesen, aber wenne s so wäre, dann würde es bei dem anderen Server ja eigentlich auch nicht
funzen die Freigabe, tut es aber, nur bei dem hier nicht, die sind beide gleich eingerichtet.-)hmmm

Nicht unbedingt, hier stellt sich ja die Frage, wer Server und Client in dem VPN ist. Evtl. ist ja der 2003er der Server, auf dem einen 2008er ist alles richtig eingestellt, auf dem anderen halt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
12.08.2010 um 17:20 Uhr
an beiden enden ist jeweils ein vpn Server. Der w2k8 und der w2k3 sind einfach nur Members und tragen nicht die Rolle eines VPN Gateways
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.08.2010 um 09:40 Uhr
Puhhh...jetzt wird's kompliziert. Übergangsweise würde ich einfach es mit dem Server machen, wo es funktioniert und dann mit dem anderen probieren. Ist jetzt ziemlich schwer zu sagen, woran das liegt, wenn man selbst nicht davor sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
13.08.2010 um 11:08 Uhr
ich habe die beiden Server sehr lange verglichen. warum es bei dem einen funktioniert und warum bei dem anderen nicht, kein Plan. Aber vielen Dank fürd eine mühe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...