xaero1982

Systemfehler 67 bei der Herstellung einer Verbindung

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Windows Vista Home Premium Notebook.

Das ist an ein Netzwerk mit einer Windows Server 2008 R2 Domäne angeschlossen. Zusätzlich läuft ein alter Sambaserver wo noch Daten drauf liegen (um den geht es).

Seit kurzem bekomme ich keine Verbindung mehr vom Notebook zum Server.

Ich kann ihn anpingen, der Name wird korrekt aufgelöst usw.

Datei- und Netzwerkfreigabe ist aktiviert.

Jedes mal beim Absetzen des Net Use ... bekomme ich Systemfehler 67.

Wie gesagt: Es ging bis vor kurzem noch.

Auch das zurücksetzen des IP-Stacks etc. ohne Erfolg. IPv6 hab ich ebenfalls ausgeschaltet.

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß

Member: goscho
goscho Sep 25, 2012 updated at 11:41:14 (UTC)
Zitat von @Xaero1982:
Hallo Zusammen,
Mahlzeit
ich habe hier ein Windows Vista Home Premium Notebook.

Das ist an ein Netzwerk mit einer Windows Server 2008 R2 Domäne angeschlossen.
Aber bestimmt nicht integriert, da ja Home Premium.

Zusätzlich läuft ein alter
Sambaserver wo noch Daten drauf liegen (um den geht es).
Mit Authentifizierung über die Domäne?
Seit kurzem bekomme ich keine Verbindung mehr vom Notebook zum Server.

Ich kann ihn anpingen, der Name wird korrekt aufgelöst usw.

Datei- und Netzwerkfreigabe ist aktiviert.

Jedes mal beim Absetzen des Net Use ... bekomme ich Systemfehler 67.
Was kommt denn, wenn du im Explorer in die Adresszeile \\server eingibst?
Wie gesagt: Es ging bis vor kurzem noch.
Wie immer. face-wink

Edit:
Hast du mal versucht, den Samba über die IP-Adresse zu erreichen?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 25, 2012 at 14:28:51 (UTC)
Hi,

natürlich nicht integriert face-smile

Jep, zwischen der W2k8r2 Domäne und dem Samba ist eine Vertrauensstellung eingerichtet.

Die Sambafreigabe ist für jeden mit vollen Rechten freigegeben.

3 mal darfst du raten face-smile Nicht erreichbar ...

Jep, ich weiß ;) und der Notebookinhaber hat nix gemacht ;)

Also in der CMD kann ich den Samba pingen und bekomme vom w2k8 die IP Adresse etc. Ping -a gibt den korrekten Namen vom Samba zurück.

Gruß
Member: Zentauro
Zentauro Oct 17, 2012 at 05:30:07 (UTC)
Hallo,

ich wollte fragen ob es schon eine Lösung zu diesem Problem gibt?

Ich habe dieses Problem nun auf meinen eigenen Rechner auch, nachdem ich Wireshark installiert hab. Nach der Deinstallation aller Softwarekomponenten funktionierts nun noch immer nicht. Zwischenzeitlich habe ich mal eine Route zum Localhost über mein Defaultgateway eingetragen, da ich Netzwerkverkehr innerhalb meines Rechner aufzeichnen wollte und der Microsoft Loopback Adapter nicht weitergeholfen hat face-sad

Blöderweise sind nun nur die Netzwerkfreigaben nicht mehr zu erreichen (vom Notebook in Richtung Server) - Pingen kann ich aber Filezugriff liefert einen Fehler. Beim Mounten des Netzlaufwerkes bekomm ich den Systemfehler 67. Ich weiß schon nicht mehr was ich noch tun soll.

Aus der Routingtabelle hab ich nun auch wieder die Routen auf 127.0.0.1 rausgenommen und eigentlich sollte das System nun wieder im Urzustand sein.

Danke, LG
Member: Zentauro
Zentauro Oct 17, 2012 at 05:42:45 (UTC)
So,

ich habs wieder hinbekommen - leider ist dieser Weg abre nicht immer möglich. Ich habe einen Systemwiederherstellungspunkt VOR dem besagten Tag gewählt und nun funktionierts wieder...

LG