Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein Systemfehler wurde von NTVDM entdeckt WinXP SP3

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 08:52 Uhr, 10780 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe bei einen Kunden folgendes Problem und finde absolut keine Lösung dafür.

Er hat mehrere alte Baugleiche IBM Rechner, jetzt hat einer davon den geist aufgegeben, also schnell die HD in einen der anderen weniger genutzten Rechner eingebaut und alles läuft fast wieder super.

Auf diesem Rechner ist ein 16 Bit DOS Programm. Vor dem Umbau lief es noch einwanfrei, doch wenn ich es jetzt starten möchte kommt immer folgende Fehlermeldung:

Ein Systemfehler wurde von NTVDM entdeckt.
Ein Systemfehler wurde von NTVDM entdeckt. c0h Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Wie bekomme ich diesen Fehler weg? In den ereignissprotokollen steht dazu auch nix, da ist alles ruhig.

Mir ist noch aufgefallen, sobald ich über ausführen "COMMAND" eingebe, kommt der selbe Fehler, aber bei cmd nicht. hat wer ein tip was ich da tun kann?

THX Lindi
Mitglied: Flash600
25.03.2010 um 13:03 Uhr
hi,

probier mal folgendes in der config.nt (c:\WINDOWS\system32\CONFIG.NT) einzugeben:

dos=high, umb
device=%SystemRoot%\system32\himem.sys
files=100


eventuell mit den wert für "files" etwas spielen..
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
25.03.2010 um 15:15 Uhr
da drin habe ich schon rumgespielt, aber ohne jegliche wirkung.
Sonst noch iwer eine Idee was dass sein kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
25.03.2010 um 15:54 Uhr
ich hatte ein ähnliches problem, aber nur bei einen Programm, das über eine rs232 schnitstelle daten empfing.. Dort war das problem, dass di com-schnitstelle deaktiviert war.

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

grüsse


freddy
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
09.07.2010 um 08:41 Uhr
Rechner wurde kurzerhand ausgetauscht.

danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...