94330

Systeminformationen übers Netzwerk einsehen?

Guten Morgen Administratoren

Kürzlich haben wir in unserem Betrieb begonnen alle PCs ders Typs HP compaq dc7600 aufzurüsten nun sind noch ein paar übrig und ich habe ein Problem:
1. Die Arbeitsstationen sind überall in der Stadt verteilt
2. Jede muss genau 2GB RAM drinne haben
3. Jeder enthält bereits 1GB ABER und das ist das Problem...die PCs haben vier Bänke und diese GB besteht nicht bei allen aus 1GB RAMs sondern zum teil auch aus 4 265MB RAMs
Nun müsste ich für unsere Bestellung genau wissen wie viele RAMs ich benötige denn die 256er kommen alle weg und dann muss ich 2 mal 1GB haben für die anderen reicht 1.
Ich habe bereits ein Programm das mir über MEINEN Computer angibt wie viele bänke besetzt sind (SIW) nun brauche ich aber eins, dass mir über einen anderen PC der im Netzwerk unserer
Firma ist genau diese Infos auch geben kann.
Bei unserer Softwareverteilung Columbus wird leider nur das Total aller Bänke (immer 1GB) angezeigt somit scheidet die aus.

LG

Mitglied: 60730
60730 Oct 13, 2010 at 08:34:32 (UTC)
Moin,

du hast doch alles?

  • SIW gefunden
  • Domaine
  • Softwareverteilung

Entweder SIW per Psexec, oder Loginscript oder Softwareverteilung auf den Client jagen.
Aber - die freie version von Siw darf eigentlich nicht kommerziell genutzt werden.

Im Zweifel beim Händler des Vertrauens "zu viele" Bausteine bestellen und vorher absprechen, das du die zurückgeben kannst.
Mitglied: 94330
94330 Oct 13, 2010 at 09:09:42 (UTC)
das is das erste problem und dann noch....wenn ich das wollte könnte ich bei denen gerade so gut vorbeischauen und jeden pc aufmachen,
Heb jetzt ne Trialversion von Network Inventory Advisor von ClearApps. Der macht genau was ich brauche abba die Vollversion ist mir (oder besser: meinem Chef) zu teuer.
Member: Logan000
Logan000 Oct 13, 2010 at 09:16:43 (UTC)
Moin Moin

Heb jetzt ne Trialversion von Network Inventory Advisor von ClearApps. Der macht genau was ich brauche abba die Vollversion ist mir (oder besser: meinem Chef) zu teuer.
Aus dem Stand fällt mir ein.

Gruß L.
Mitglied: 94330
94330 Oct 13, 2010 at 09:31:49 (UTC)
Thx glaube damit ist mein problem dann wohl gelöst