Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Systeminformationen übers Netzwerk einsehen?

Frage Hardware

Mitglied: 94330

94330 (Level 1)

13.10.2010 um 10:18 Uhr, 3851 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen Administratoren

Kürzlich haben wir in unserem Betrieb begonnen alle PCs ders Typs HP compaq dc7600 aufzurüsten nun sind noch ein paar übrig und ich habe ein Problem:
1. Die Arbeitsstationen sind überall in der Stadt verteilt
2. Jede muss genau 2GB RAM drinne haben
3. Jeder enthält bereits 1GB ABER und das ist das Problem...die PCs haben vier Bänke und diese GB besteht nicht bei allen aus 1GB RAMs sondern zum teil auch aus 4 265MB RAMs
Nun müsste ich für unsere Bestellung genau wissen wie viele RAMs ich benötige denn die 256er kommen alle weg und dann muss ich 2 mal 1GB haben für die anderen reicht 1.
Ich habe bereits ein Programm das mir über MEINEN Computer angibt wie viele bänke besetzt sind (SIW) nun brauche ich aber eins, dass mir über einen anderen PC der im Netzwerk unserer
Firma ist genau diese Infos auch geben kann.
Bei unserer Softwareverteilung Columbus wird leider nur das Total aller Bänke (immer 1GB) angezeigt somit scheidet die aus.

LG
Mitglied: 60730
13.10.2010 um 10:34 Uhr
Moin,

du hast doch alles?

  • SIW gefunden
  • Domaine
  • Softwareverteilung

Entweder SIW per Psexec, oder Loginscript oder Softwareverteilung auf den Client jagen.
Aber - die freie version von Siw darf eigentlich nicht kommerziell genutzt werden.

Im Zweifel beim Händler des Vertrauens "zu viele" Bausteine bestellen und vorher absprechen, das du die zurückgeben kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
13.10.2010 um 11:09 Uhr
das is das erste problem und dann noch....wenn ich das wollte könnte ich bei denen gerade so gut vorbeischauen und jeden pc aufmachen,
Heb jetzt ne Trialversion von Network Inventory Advisor von ClearApps. Der macht genau was ich brauche abba die Vollversion ist mir (oder besser: meinem Chef) zu teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
13.10.2010 um 11:16 Uhr
Moin Moin

Heb jetzt ne Trialversion von Network Inventory Advisor von ClearApps. Der macht genau was ich brauche abba die Vollversion ist mir (oder besser: meinem Chef) zu teuer.
Aus dem Stand fällt mir Loginventory (bis 20 PC kostenlos) und Spiceworks ein.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
13.10.2010 um 11:31 Uhr
Thx glaube damit ist mein problem dann wohl gelöst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
VB.Net Screenshot übers Netzwerk übertragen (1)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...