floyd

Systeminformationen auf Desktop anzeigen

Hallo.
Bei Windows Server systemen wird ja unten rechts über der Uhr auf dem Desktop die Version des Betriebsystems angezeigt und das Build,etc.

Wie kann ich das in Xp Pro anzeigen lassen?
Ich weis das es geht, habe es schon gesehen, aber wo stelle ich es ein?

Vielen Dank
Gruß
Floyd

Member: geTuemII
geTuemII Oct 26, 2005 at 15:52:56 (UTC)
Hallo,

in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop einen neuen Eintrag vom Typ DWORD erzeugen

Name: PaintDesktopVersion
Wert: 1

Infos werden bei der nächsten Anmeldung angezeigt.

HTH geTuemII
Member: Floyd
Floyd Oct 26, 2005 at 15:57:37 (UTC)
Danke!
Member: IceBeer
IceBeer Oct 26, 2005 at 16:05:57 (UTC)
Hallo,

falls du weitere Informationen auf dem Desktop haben willst kann ich dir BGInfo von Sysinternals ans Herz legen face-wink

Gruß IceBeer