iceman0815

Systeminformationen auf englisch aus deutschen Rechner erhalten

Hallo Zusammen,

ich muss mittels Batch-Datei sämtliche Informationen über einen PC oder Server ermitteln. Das bekomme ich soweit auch hin.
Mein Problem liegt allerdings darin, dass ich diese Informationen immer auf englisch benötige, da die Daten an unsere Entwicklung weitergegeben werden müssen. Die Kollegen sitzen allerdings im Ausland und verstehen kein deutsch.

Gibt es die Möglichkeit, dass die Daten auf englisch in die .txt gespeichert werden ohne die Systemsprache vorher zu ändern?

Viele Grüße
Iceman

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2016 at 13:35:02 (UTC)
Hi.

INstallier' ein englisches Sprachpaket (falls es um Vista/7/8/10) geht. Geht spätestens mit vistalizator auch auf Versionen, auf denen man sonst nicht gerade mit der Nase darauf gestoßen wird, wie es geht. Es ist immer legal und man kann das Sprachpaket wieder deinstallieren.
Member: Iceman0815
Iceman0815 Jan 14, 2016 at 13:41:25 (UTC)
Hi,
danke für deine Antwort.
Ich darf allerdings an den Rechnern nichts installieren umstellen oder verändern, da es sich um Kundensysteme handelt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2016 at 13:46:53 (UTC)
Hm, das kommt darauf an. Wie gewinnst Du derzeit diese "sämtlichen Infos"?
Member: Iceman0815
Iceman0815 Jan 14, 2016 at 14:05:49 (UTC)
Momentan bekommen wir die Daten die wir brauchen über folgenden Zweizeiler:

echo off
"C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe"/report "C:\Program Files\Systeminfos\info.txt"

Ist bestimmt nicht die Beste Lösung, aber meinem Chef reicht das erstmal. Nur die Sprache stimmt noch nicht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2016 at 14:14:09 (UTC)
Du hast Glück, msinfo kann man auch gegen remoterechner laufen lassen. Mach es also so: nimm ein englisches System und benutze dort msinfo32 gegen das deutsche System von remote aus. Ginge auch über die Kommandozeile: https://support.microsoft.com/en-us/kb/300887