Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systeminformationen transparent auf dem Desktop anzeigen

Frage Microsoft

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010, aktualisiert 21:48 Uhr, 10224 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe eben Parted Magic von der Ultimate Boot CD gestartet um eine Disk zu partitionieren.
Da sehe ich oben rechts auf dem Desktop schön übersichtlich und transparent die wichtigsten Systeminformationen
wie Cpu_last, RamUsage, Auszüge aus den laufenden Tasks, Traffic-Monitor, ext. IP, etc. Das finde ich sehr nützlich
und dezent dargestellt,und da wollte ich mal fragen ob es denn etwas ähnliches auch für Windows gibt?

northern
Mitglied: Weasel1969
15.11.2010 um 22:01 Uhr
Hy,

z.b. BGInfo , ehemalig Sysinternals, jetzt M$ .

Google nach BGInfo.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
15.11.2010 um 22:52 Uhr
Moin,

BGInfo hat aber den Nachteil, dass es nur die Werte anzeigt, zum Zeitpunkt des Ausführens.
Interessant also nur in einer Firmenumgebung, um den Anwender kurz zu zeigen, welche IP sie nutzen...

Wenn du Live-Werte haben willst: such mal nach Samurize!
Lässt sich sogar so einrichten, dass man ein Client-Server betrieb aufbauen kann.

Gruß
meistro
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
15.11.2010 um 23:07 Uhr
Hallo,

Zu samurize wollt ich auch gerade raten.
Als Alternative kann man sich auch mal Rainmeter anschauen.

Ich steh ja nicht besonders auf solche Tools, aber man muss den 2 lassen, dass die Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten schon beeindruckend sind. Ansonsten gibt es in dem bereich noch unzählige Widgets...

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: svipdagr
16.11.2010 um 09:17 Uhr
Eine weitere Alternative wär der Moo0 SystemMonitor, frei erhältlich hier: http://www.moo0.com/software/SystemMonitor/
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
16.11.2010 um 09:43 Uhr
Tach auch

Wie schon Weasel1969 geschrieben hat kannst du BgInfo nehmen.
Über "Geplante Tasks" kannst du die anzeige auch aktualisieren lassen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: northern
16.11.2010 um 10:49 Uhr
Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ich werde mir die Tools mal anschauen und dann sehen wir weiter.

vG

northern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...