northern
Goto Top

Systeminformationen transparent auf dem Desktop anzeigen

Ich habe eben Parted Magic von der Ultimate Boot CD gestartet um eine Disk zu partitionieren.
Da sehe ich oben rechts auf dem Desktop schön übersichtlich und transparent die wichtigsten Systeminformationen
wie Cpu_last, RamUsage, Auszüge aus den laufenden Tasks, Traffic-Monitor, ext. IP, etc. Das finde ich sehr nützlich
und dezent dargestellt,und da wollte ich mal fragen ob es denn etwas ähnliches auch für Windows gibt?

northern

Content-Key: 155131

Url: https://administrator.de/contentid/155131

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Nov 15, 2010 at 21:01:26 (UTC)
Goto Top
Hy,

z.b. BGInfo , ehemalig Sysinternals, jetzt M$ .

Google nach BGInfo.

Gruß,
Andy
Member: em-pie
em-pie Nov 15, 2010 at 21:52:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

BGInfo hat aber den Nachteil, dass es nur die Werte anzeigt, zum Zeitpunkt des Ausführens.
Interessant also nur in einer Firmenumgebung, um den Anwender kurz zu zeigen, welche IP sie nutzen...

Wenn du Live-Werte haben willst: such mal nach Samurize!
Lässt sich sogar so einrichten, dass man ein Client-Server betrieb aufbauen kann.

Gruß
meistro
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Nov 15, 2010 at 22:07:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zu samurize wollt ich auch gerade raten.
Als Alternative kann man sich auch mal Rainmeter anschauen.

Ich steh ja nicht besonders auf solche Tools, aber man muss den 2 lassen, dass die Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten schon beeindruckend sind. Ansonsten gibt es in dem bereich noch unzählige Widgets...

LG Florian
Member: hackbeard
hackbeard Nov 16, 2010 at 08:17:18 (UTC)
Goto Top
Eine weitere Alternative wär der Moo0 SystemMonitor, frei erhältlich hier: http://www.moo0.com/software/SystemMonitor/
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 16, 2010 at 08:43:20 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Wie schon Weasel1969 geschrieben hat kannst du BgInfo nehmen.
Über "Geplante Tasks" kannst du die anzeige auch aktualisieren lassen.

Mfg
-s-v-o-
Member: northern
northern Nov 16, 2010 at 09:49:05 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ich werde mir die Tools mal anschauen und dann sehen wir weiter.

vG

northern