Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systeminstabilität bei XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Himmelsurfer

Himmelsurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 21:34 Uhr, 2109 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme beim Installieren

Moin Moin,
mein erster Beitrag, ich hoffe Ihr seid gnädig.
Also ich habe vor kurzem ein System neu aufgespielt, und mir dabei Gedanken über Sicherheit gemacht. Ich bin dabei zu dem Schluß gekommen, dass ich zwei passwortgeschützte Benutzerkonten einrichten sollte.

Nun habe ich ein eingeschränktes Konto, dass keinen Zugriff auf die Systemsteuerung und die Registry hat(über gpedit.msc). Ich habe mir dann weiter überlegt, dass es sinnvoll wäre meine Programme(Anwendungen) in dem Ordner Eigene Dateien des Admin-Kontos zu installieren, damit das eingeschränkte Konto kein einblick hat. Nun ging das auch eine Weile gut, bis ich vor kurzem die Meldung bekam
"Kann mit der Installation nicht fortfahren, da eine Systeminstabilität eintreten könnte" oder so ähnlich. Unter dem Ordner Programme konnte ich normal installieren. Könnte mir vorstellen, dass der Ordner eigene Dateien in seiner Größe limitiert wurde, ist das so???
Was kann ich da Ändern, ausser den Ordner Programme mit speziellen Zugriffsrechten zu versehen?

Gruß
Mitglied: 8644
31.05.2007 um 19:30 Uhr
Hi,

willkommen im Forum!
Deine Vorsicht in allen Ehren, aber Programme haben im Ordner "Eigene Dateien" nichts zu suchen! Dieser Ordner existiert für jeden User und ist an die entsprechenden Rechte gebunden!
Mein Rat: eine extra Partition für die Programme erstellen und dort die Rechte für alle User festlegen!

Die Warnung zur Systemstabilität rührt wahrscheinlich daher, dass bestimmte Programme für alle User zugänglich sein sollen, was durch den Speicherort nicht gewährleistet werden kann.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Himmelsurfer
31.05.2007 um 21:34 Uhr
Ich habe nicht vor anderen Nutzern den Zugriff auf diese Programme zu gewähren. Aber eleganter ist es in jedem Fall und wird deshalb auch so umgesetzt.

Vielen Dank !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...