Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Systemkonfiguration kann nicht geöffnet werden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7242 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,
ich habe Windows 7 64xBit immer wenn ich die Systemkonfiguration (msconfig.exe) öffenen will steht da,dass ich nicht berechtigt bin die Systemkonfiguration zu öffnen und ich msconfig als Benutzer in der Gruppe Administrator ausführen soll.
Doch den Tag zuvor ging dies noch
Was kan ich tun damit ich wieder zugriff habe.

Danke an alle die mir so schnell wie möglich oder überhaupt antworten!!!
Mitglied: KowaKowalski
18.02.2010 um 13:19 Uhr
Hi,

entweder Du meldest Dich (wie am Vortag) als Admin am Rechner an
oder
Du startest msconfig mit runas.

In beiden Fällen brauchst Du die Zugangsdaten eines Kontos mit der Berechtigung zu tun was Du möchtest.

kowa
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
18.02.2010 um 16:22 Uhr
Ja das habe ich schon alles probiert und ich bin ja selbst der Administrator und dan ahbe ich noch ein anderes konto mit Administratorrechten gemacht aber da geht es auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
18.02.2010 um 17:13 Uhr
Hallo xNx443!

Also, ich kann msconfig auch in einem Benutzerkonto ohne Adminrechte ausführen, wenn ich nach Aufforderung das Admin-Passwort eingebe.

Welche Version hast Du Home, Prof...?


Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
19.02.2010 um 10:15 Uhr
Hallo didi1954,
ich habe windows 7 Home Premium und bei mir ist es ja so 1 Tag zuvor konnte ich noch mit dem selben Benutzerkonton in msconfig einkehren ,
doch was ist jetzt

Danke schon mal an alle die mir fleißig schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
19.02.2010 um 10:58 Uhr
Hallo xNx443!

Versuch mal etwas in dieser Art:

<Start><Programme><Zubehör><Rechte Maustaste><Eingabeaufforderung><Als Administrator ausführen>

Eingabe Konsole: net user Administrator /active

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
19.02.2010 um 12:29 Uhr
Hallo didi1954,
ich danke dir für alle bemühungen die du geschäut hast aber das Problem was ein Trojaner, der msconfig blockiert hat weil ja bei mir wenn ich den PC sartete immer die meldung kam sshnal.dll konne in system32 nicht gefunden.
SShnal.dll ist aber der Trojaner und wenn er fehlte war LosAlamos in den Autosartprogrammenuntergebracht das diese Meldugn am anfang immer brachte und damit ich es nicht deaktivieren konnte hat der Trojaner msconfig und den Taskmanager blockiert.
Ich habe den Trojaner entfernt und jetzt ist wieder alle in ordnung.

Danke noch mal dir und auch den anderen
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
19.02.2010 um 12:57 Uhr
Zitat von xNx443:

Ich habe den Trojaner entfernt und jetzt ist wieder alle in ordnung.

OK, wenn Du meinst.
Obwohl ich ich fast glaube: Du brauchst diesen thread nicht unbedingt als gelöst markieren.
Wenn Du es doch tust: vergiss nicht (in ein paar Wochen) diese Vorgeschichte mitanzugeben wenn es neue Probleme gibt!

mfg
kowa


PS. http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Kompromittierung
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
19.02.2010 um 13:24 Uhr
Ja das werde ich auch nicht machen und ich werde auch in diesem Forum eine Anleitung zusammen stellen für alle die diese Trojaner auch haben

mfg xNx443
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
19.02.2010 um 14:00 Uhr
Hallo xNx443!

Ein Trojaner! Und ob der jetzt auch tatsächlich weg ist? Da hätte ich so meine Zweifel.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
19.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo didi1954,
ich denke schon dass der trojaner weg ist, aber natürlich ist imemr ein restrisiko da und meistens ist es auch besser das Bteriebssystem neu aufzusetzten.
Aber ich habe eine Anleitung gemacht und du kannst es dir ja mal ansehen http://www.administrator.de/wissen/sshnas21.dll-konnt-nicht-gefunden-we ...

Mfg xNx443
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
19.02.2010 um 15:23 Uhr
Hallo xNx443!

Danke, Deine umfangreiche und gut erkärte Anleitung habe ich schon gesehen

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
19.02.2010 um 15:41 Uhr
Hallo didi1954
Weißt du zufällig wie SysWOW64 bei 32xBit Betriebssystemen heißt??
Vielelicht hast du ja Windows in 32xBit
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
19.02.2010 um 15:52 Uhr
Hallo xNx443!

Da Frage hat Dir doch Snowman25 schon beantwortet (32-Bit): System32

Unter dem 64Bit-System hast Du dann beide Ordner: System32 und SysWOW64

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
19.02.2010 um 17:09 Uhr
Ja hast recht und ja ich hab beide Ordner system32 und SysWOW64
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...