dani-zh-ch

Systemlaufwerk wird nicht gefunden bei Neuinstallation von Windows XP

Besitze einen Sony Vaio Home-Server mit vorinstalliertem Windows XP Home Edition. Die beiden einzelnen 250MB-Harddiscs wurden bereits von Sony zu Raide-Laufwerken konfiguriert.

Nun wollte ich das Windows XP Prof. Media Center Edition 2005 darüber installieren, was mir leider nicht gelang: Nach dem Bootvorgang der Installations-CD läuft alles normal ab, solange bis die zu installierende Partition gewählt werden sollte... Hier erscheint dann lediglich die externe Harddisc (Laufwerk L) - die internen Laufwerke C: / D: erscheinen nicht.

Wie muss ich vorgehen damit ich das neue Betriebssystem installieren kann? Für Eure Bemühungen danke ich schon im Voraus ganz herzlich face-smile

Member: Dani
Dani Mar 04, 2006 at 12:48:53 (UTC)
Hi,
könnte gut sein, dass die Raidtreiber fehlen. Somit wird der Controller nicht erkannt und die Platten natürlich auch nicht.

Gruß
DAni
Member: dani-zh-ch
dani-zh-ch Mar 04, 2006 at 13:05:27 (UTC)
Danke für die rasche Antwort! Nur: Woher krieg ich diesen Traiber?
Member: Dani
Dani Mar 04, 2006 at 13:07:23 (UTC)
Hi,
könnt auf der CD sein. Ansonsten bestimmt bei Sony auf der Homepage.

GRuß
DAni
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 04, 2006 at 13:41:53 (UTC)
Hallo

Der Treiber sollte auf einer CD sein von Sony. Schau aber erst mal in Hardware Übersicht was für ein Raid kontroller verbaut ist. Denn Treiber Kopierst du dann auf eine Diskette, es kann auch sein das gleich ein Diskettenimage auf der CD ist. Wenn Du nur eine Recover CD hast musst du dich an Sony wenden oder den Hersteller des Raid Chips raus finden und dort nach einem Treiber suchen. Wenn du dann Die Diskette hast mit den Treibern musst du beim Starten der cd an der stelle wo er sagt das du zusätzliche Treiber mit F6 installieren auch die F6 taste Drücken und die Treiber von der Diskette ins System mit einbinden dann wirst du auch dein Raidlaufwerk zum Installieren nutzen können.

MFG
Member: dani-zh-ch
dani-zh-ch Mar 04, 2006 at 15:45:41 (UTC)
herzlichen dank für deine aktive mithilfe und die ausführliche beschreibung, ich werde es auf deine art versuchen face-smile
Member: dani-zh-ch
dani-zh-ch Mar 04, 2006 at 18:15:40 (UTC)
Robert, Deine Beschreibung hat funktioniert, ich fand den Treiber auf der Recovery-Disc von Sony. Danke vielmals!!