Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemordner umbenennen

Frage Microsoft

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 14:47 Uhr, 10348 Aufrufe, 4 Kommentare

Systemordner umbenennen

Hi
Wenn ich auf Arbeitsplatz dann auf Laufwerk C: Dokumente und Einstellungen klicke werden dort sehr viele Ordner angezeigt. Wie Administrator, All Users, All Users Windows, Default User, Default User Windows und andere. Eine Frage dazu ich möchte einen bestimmten Ordner dort umbenennen,doch das geht nicht da wird die Fehlermeldung der Ordner ist ein Windows - Systemordner, ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Er kann nicht verschoben oder umbenannt werden.wie kann ich den Ordner umbenennen angezeigt. Besteht nicht doch die Möglichkeit diesen Ordner umzubenennen habe gehört das das doch gehen soll wäre toll wenn ich von euch Antworten erhalten würde.
Mitglied: wiesi200
30.03.2008 um 13:01 Uhr
Machen kann man das schon, boote mit einer LiveCD und dann kannst du ihn umbenennen. Ich würde aber nicht sagen das das eine besonders kluge Idee ist da ja dann Windows beim nächsten Start den Ordner nicht mehr findet und dann Probleme hat. Deswegen hat Microsoft das auch so gemacht das es nicht so einfach geht.
Sag mal welchen ordner genau willst du da eigentlich umbenennen?
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
30.03.2008 um 14:14 Uhr
Den Ordner habe ich am Anfang einfach Systemordner genannt, als ich Windows installiert habe. Jetzt möchte ich den Ordner einen richtigen Namen geben. Was meinst du mit Live CD die Windows CD oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
30.03.2008 um 14:15 Uhr
Auf jeden Fall möchte ich keinen von den oben geannten Ordnern umbenennen.(Siehe Erster Text)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.03.2008 um 14:47 Uhr
Ne LiveCD ist eine CD auf der ein Betriebsystem sozusagen "installiert" ist. Soetwas kann man zubeispiel mit dem BartPE builder machen. Es gibt auch einige Linuxvarianten. Da sind Reperatur- und Analysetools drauf. Ist rechst parktisch.

Aber ich komme jetzt immer noch nicht mit was das für ein Ordner ist. Hast du das Windowsverzeichniss so benannt? Oder wie?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2008 R2 Domäne mit Exchange 2010 SP3 umbenennen - welche Möglichkeiten bestehen? (12)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen (6)

Frage von fischle63 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Umbenennen entpackter Dateien nach Dateinamen der rar- zip-Datei

Frage von windows-nutzer zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Grafiken mit Batch umbenennen (3)

Frage von SeraphinaJ zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...