Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systempartition C ausbelenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 2949 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf einem Terminalsserver per GPO die c: Platte ausgeblendet.
Soweit ok. Diese ist weder am Arbeitsplatz noch im Explorer für RDP user sichtbar.

Wenn ich jedoch in Word XP oder Excel XP auf Datei öffnen gehe sehe ich die gesamte Partition wieder.
Mir ist irgendwie wie wenn ich da mal was über ein Office Update gehört oder gelesen hätte. Jedoch finde ich dazu nichts mehr.

Wer weis da was?

Danke Gunta
Mitglied: coxsrcrub
03.11.2007 um 14:36 Uhr
Hallo,

ab Office 2003 werden die Einstellungen für den Explorer auch aus den GPO's übernommen. Alle vorherigen haben diesen "Fehler" und es gibt keine Patche dafür dies zu ändern. Ich habe es zwar noch nicht mit der Version 2007 getestet aber es sollte auch dort weiter integriert sein.

Für die alten Versionen hast du noch die Möglichkeit über die Mircrosoft Powertoys das Laufwerk auszublenden. Dies betrifft dann aber alle!

Ansonsten gibt es für den Windows Server 2003 R2 ja ein neues Feature wenn dieser als Fileserver eingesetzt wird, das dann nur noch die Ordner angezeigt werden für die der User auch Berechtigungen hat. Ich kann dir aber im Moment nicht sagen wie das über die Office Clients dann aussieht, da ich dies so nicht einsetze.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
04.11.2007 um 09:33 Uhr
Danke,

naja ganz zufrieden stellt mich die Antwort nicht.
Ich hoffte eine Lösung für OfficeXp zu bekommen.
Hmm naja irgend was muss mir da noch einfallen.

Umstellen auf 2007 0der 2003 ist nicht notwending.
Und nur wegen diesem feature....

Irgendwie gehts ja doch den wenn ich den öffnen dialog das zweitemal aufmache ist das laufwerk ausgebelendet. Ich könnte ja ein Makro bei start von Word starten welches einmal auf öffnen geht.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
07.11.2007 um 16:15 Uhr
Hallo nochmal,

also ich hab jetzt mal testweise office 2003 inst.
jedoch sehe ich da bei klick auf datei öffnen immer noch die gesamte c: Platte??
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
19.11.2007 um 09:56 Uhr
Hallo,

hast du denn auch schon das adm template für Office 11 installiert?

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
19.11.2007 um 11:19 Uhr
adm trools?? da muss ich mal googeln was is das?
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
19.11.2007 um 12:25 Uhr
da sind zusätzliche Einstellmöglichkeiten für Office 2003 hinterlegt die per gpo vorgegeben werden können.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Partition vor der Systempartition löschen - Windows10 (4)

Frage von Selassi zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker unter "Windows 7": Systempartition schützen (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst USN Jornal löschen Systempartition (1)

Frage von OSelbeck zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...