Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systempartition lässt sich nicht spiegeln

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nowinvista

nowinvista (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 3334 Aufrufe, 6 Kommentare

Win 2000 Server SP4 Adaptec 29320A 2x Fujitsu 73 G

Hallo Experten, bei mir ist eine Platte ausgestiegen. Also hab ich einen Neue eingebaut und als erstes D: gespiegelt. Bei c: bleibt der Punkt jetzt grau. Einfach d: wieder entspiegeln wollt ich mir aus Zeitgründen eigentlich sparen. Gibt´s hier einen Trick ?
Mitglied: Webhentschel
19.02.2008 um 12:33 Uhr
Hi,

wie hast du den gespiegelt? über die datenträgerverwaltung?

Denke du must die Festplatte spiegeln, da wird bestimmt über das bios deines Controller gehen

Gruß

Maik
Bitte warten ..
Mitglied: nowinvista
19.02.2008 um 13:38 Uhr
Ja, über die Datenträgerverwaltung. So wie es aussieht muss ich wohl nochmal von vorne anfangen!?
Bitte warten ..
Mitglied: Webhentschel
19.02.2008 um 13:48 Uhr
Hi,

ja denke schon sollte aber einfach gehen. Ich kenne deinen Controller nicht aber ich kann bei meinem einfach ein Raid 1 erstellen und wären er die Daten kopiert schon windows booten. der Rechner ist halt einfach nur langsam.

ein Hardware Raid 1 ,also über den Controller ist auf jedenfall besser als ein software raid.


viel glück

Maik
Bitte warten ..
Mitglied: nowinvista
19.02.2008 um 16:04 Uhr
Ich hätte es gerne sowie vorher. Na ja, bei Windows ist ja immer C: am Anfang.
Vielleicht ist es bei der Plattenspiegelung auch so, dass erst C: und dann D: gespiegelt werden muss
Bitte warten ..
Mitglied: Webhentschel
19.02.2008 um 17:31 Uhr
hi,

also ich kenne das bei der Sofware spiegelung nur so erst die gesammten platten also c und den freien rest und dann die laufwerke einrichten. Aber vielleicht kannste ja bei Laufwerke markieren und zusammen spiegel.
Bitte warten ..
Mitglied: nowinvista
19.02.2008 um 18:13 Uhr
Immer erst C: und dann der Rest der Welt. So ist dass bei Billysoft. Jetzt ist wieder alles wie es mal war.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...