Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systempatition Laufwerksbuchstabe ändern?!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: XxDarkAngelxX

XxDarkAngelxX (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2012 um 12:14 Uhr, 2660 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem...
ich habe eine Festplatte und eine neue geklont, diese in einen anderen Rechner eingebaut und eine XP-Reparaturinstallation durchgeführt.
Windows kann gestartet werden, alles tutti...
LEIDER (keine ahnung wie) haben sich scheinbar die Laufwerksbuchstaben geändert System C ist nun D und Daten D ist nun C. Das ist ziemlich sch, weil die Programme alle ihren eigentlichen Pfad verloren haben.. ich will den PC eigentlich wirklich ungern formatieren..weil da einige Programme draufsind, wo es nicht ganz so einfach ist die neuzuinstallieren....
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Laufwerkbuchstaben wieder ändern kann??
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!!

Betriebssystem ist Microsoft XP Professional 32Bit
Mitglied: DrAlcome
09.10.2012 um 12:23 Uhr
Tach!
Hab's nie mit der Systempartition getestet, aber sollte es nicht mit einem Zwischenschritt funktionieren?
Wenn du z.B. "C" mal kurzfristig in "X" umbenennst, dann "D" in "C" und dann "X" in "D"... probiers mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
09.10.2012 um 12:28 Uhr
Hi,
evtl. beim Clonen / Reparieren mal drauf geachtet welche Platte als erstes aufgelistet wird? (also phyisch).
Port 0 sollte LW C sein, dann klappt das auch bei der Reparaturinstallation.
Schon versucht?

Gruß
Killtec
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
09.10.2012 um 12:55 Uhr
Hallo

Sollte auch mit Partition Magic, Paragon oder ähnlichen Produkten machbar sein. Von ner Live-CD booten und dann ändern.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: XxDarkAngelxX
09.10.2012 um 13:04 Uhr
Hallo zusammen,
ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass ich nur eine Platte habe aber 2 Patitionen.. ^^

DrAlcome -> nee das funktioniet nicht, weil es Systempatitionen sind..
Fidel83 -> Ich habe es schon mit der Hiren 14 probiert, aber nach einen Neustart des Systems ist wieder alles vertauscht...
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
09.10.2012 um 13:31 Uhr
Moin,

nein, das geht nicht! Überall wo feste Pfade hinterlegt sind (Registrierung), wird er auf die Nase fallen.

Entweder klonst du die alte Festplatte Partition für Partition: Sprich c: klonen, einstecken (Reparaturinstalltion idR. nicht nötig), startest und klonst danach D:.
Wenn auch etwas ungewöhnlich, aber so wird deine Konstellation nicht vorkommen.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Iscsicli.exe eine LUN mit einen bestimmten Laufwerksbuchstaben mounten (6)

Frage von facebraker zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam (2)

Frage von Timm67 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...