mathias0080

Systemperformance inc. Prozesse loggen

Hallo,
auf einem Xp Rechner soll die Performance geloggt werden.
Es werden mehrere Programme ausgeführt.
Mit Hilfe des Logfiles möchte ich herausfinden welcher Prozess ein Aufhängen verursacht hat und welche Komponente evtl. aufgerüstet werden muss.
Die Lösung soweit:: Mit typeperf überwache ich CPU und RAM etc. Man kann damit auch aktive Prozesse IDs loggen. Toll wäre es den Prozess-IDs Prozessnamen zuordnen zu können. Hat vieleicht jemand eine Idee hierzu?
Gibt es vielleicht ein Freeware Tool das die Systemperformance am besten über Netzwerk grafisch anzeigt ? Und/oder die aktiven Prozesse gleich mit ?
Besten Dank.
Mathias

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 25, 2009 at 09:06:05 (UTC)
Der Windows Leistungsmonitor eventuell?
Kann alles was ich oben lese. Kann sogar als Dienst im Hintergrund laufen und die Daten mitloggen zur späteren Auswertung.