Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemrettung mit windows.old

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: achklein

achklein (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2014 um 19:46 Uhr, 1615 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

hallo,

Ein Bekannter hat versehentlich die alte Windows 7-Installation mit der OEM-DVD seiner Lizenz überinstalliert. Es gibt allerdings noch das Verzeichnis "Windows.old", allerdings hat die Microsoft-Anleitung zur Wiederherstellung mit dem move-Befehl nicht funktioniert. Hat jemand außer der Neuinstallation noch eine andere Idee?

Achim
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.01.2014, aktualisiert um 23:49 Uhr
Zitat von achklein:

Es gibt allerdings noch das Verzeichnis "Windows.old", allerdings hat die Microsoft-Anleitung zur Wiederherstellung mit dem
move-Befehl nicht funktioniert. Hat jemand außer der Neuinstallation noch eine andere Idee?

Was heißt denn "nicht funktioniert". was genau wurde denn gemacht? War denn überhaupt genug Speicherplatz vorhaden? Besteht eine Sicherungskopie/ein Backup?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.01.2014, aktualisiert um 20:05 Uhr
Hallo Achim,
http://support.microsoft.com/kb/971760/de
hat bei mir bisher immer funktioniert ... dann musst du irgendwas nicht richtig gemacht haben. Was kommt denn für eine Fehlermeldung, bzw. was geht nicht ?
Ist ja eigentlich nur ein Ersetzen von Verzeichnissen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.01.2014 um 20:02 Uhr
Zitat von colinardo:

http://support.microsoft.com/kb/971760/de
hat bei mir bisher immer funktioniert

Bei mir auch.

Da kann man im Prinzip nichts falsch machen, außer Fehlermedungen nicht lesen und passend reagieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
03.01.2014 um 21:04 Uhr
Diese Anleitung habe ich auch gefunden, bekomme aber bei jedem Befehl die Meldung "Das System kann die angegebene Datei" nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.01.2014, aktualisiert um 21:08 Uhr
dann befindest du dich nicht im Root von c:\ ...
also ganz am Anfang vor allen anderen Befehlen:
cd /d c:\
eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.01.2014, aktualisiert um 21:08 Uhr
Zitat von achklein:

Diese Anleitung habe ich auch gefunden, bekomme aber bei jedem Befehl die Meldung "Das System kann die angegebene Datei"
nicht finden.

bevor Du den Rest eingibst, in der Konsole eintippen:

c: 
cd \
lks

UPS: Uwe war schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.01.2014, aktualisiert um 12:53 Uhr
du bist ja auch auf der Boot-Partition von Windows und nicht auf der Systempartition. Wechsel mal auf Laufwerk D
cd /d d:\
dann geht das. Check dort vorher mit dir ob das Windows.old Verzeichnis dort vorhanden ist. Wenn nicht geh auf "E" usw.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
05.01.2014 um 13:27 Uhr
Super, hat geklappt!

1000 Dank!

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Ordner Windows.old löschen (10)

Frage von Drummer11 zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows 10
Vorherige Version von Windows 10 zurückholen (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...