Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

systemRoot pfad ändern

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: nebulus299

nebulus299 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 12:23 Uhr, 4678 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Installation von Windows XP habe ich festegestellt, das der Ordner in dem Windows installiert worden ist nicht mehr "Windows" heiß, sondern "WINXP".
Welche Möglichkeiten gibt es diesen Ordner umzubenennen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Nach der Installation von Windows XP habe ich festegestellt, das der Ordner in dem Windows installiert worden ist nicht mehr "Windows" heiß, sondern "WINXP".
Ich habe ein Software, welche aber explizit auf den Ordner C:\windows zugreifen wollen.

Nun ist die Frage, ob es einfacher ist mit nlite die Installationscd vom medion zu bearbeiten...

Danke schon mal für die Hilfe

Wolfgang
Mitglied: Curb47
09.09.2009 um 12:39 Uhr
Hallo,

Normalerweise sollte deine "Software" die Möglichkeit bieten solche Pfade zu ändern.
Denn ein OS könnte sich ja auch auf einem anderen Laufwerk (z.b. D:\, E;\, oder sonst wo) befinden, und das Programm kann ja nicht von jedem Verlangen das die Installation des OS überall die selbe ist. Deshalb würde ich mir eher darüber Gedanken machen.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 12:44 Uhr
Hi,

um deine Fragen zu beantworten:
Es ginge grundsätzlich, den Pfad zu ändern, wenn man genau weiß, was man machen muss.
Es ist nicht einfach, es geht nicht mit der Installations-CD und wenn man es nicht richtig macht, geht nichts mehr.

Einfacher ist es, die Software zu entsorgen, die sich nicht an allgemeine Vorgaben hält.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.09.2009 um 12:51 Uhr
Hallo ,

was willd ie Software denn in den Ordner "windows" schreiben?

Was passiert wenn du diesen Ordner anlegst?

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...