Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systems Management Server 2003 - Clientsoftware...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hackspider

hackspider (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 31.07.2008, 3370 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem... Ich habe vor kurzem den Systems Management Server 2003 in einer virtuellen Testumgebung aufgesetzt... (siehe unten) Alle Systeme sind einer Testdomäne hinzugefügt. Jetzt habe ich folgendes Problem; Ich finde die Clients, die sich auch in dem Netzwerk befinden (AD-Ermittlungs-Methode) und kann auch den Client installieren. Aber: Die Systeme werden immer noch als "nicht-Client-Systeme" unter den Abfragen erkannt. Was kann ich dagegen tun?


Testumgebung:

Jedes System hat den Windows Installer in aktueller Version.
Jedes System hat den BITS installiert.

Windows Server 2003 - Domänencontroller der Domäne "SMS.Local"
DHCP Server
DNS Server
WINS Server
IP: 192.168.1.1

Windows Server 2003 - Systems Management Server 2003
Anwendungsserver
Windows Bereitstellungsdienste
BITS-Servererweiterungen
IP: 192.168.1.2

Windows XP Client 1
IP: 192.168.1.8

Windows XP Client 2
IP: 192.168.1.9



Vielen Dank für eure Antworten ;)

Michael
Mitglied: 06sweety06
10.09.2007 um 14:28 Uhr
Wie lange läuft das System schon?

SMS braucht zeimlich lange bis es die Clients erkennt!
Bitte warten ..
Mitglied: hackspider
10.09.2007 um 14:59 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelel Antwort ;) Aber das Problem hat sich gelöst... Und du glaubst kaum, wie sehr ich mich dafür hätte killen können *gggrrrr*...

Ich hab beim erstellen der AD nen flüchtigkeitsfehler gemacht - einfach deshalb, weil ich nicht auf eine saubere AD festgelegt war sondern nur auf einen funktionierenden SMS.

So, das Problem war nur, ich habde der Active Directory kein Subnetz gegeben, in der sie sich befindet... Nachdem ich dies getan hatte sind alle Clients, mit der entsprechenden Client-Software erkannt worden. *Dötschkopp*

Hoffe, das wird auch anderen mal weiterhelfen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Soldiar
31.07.2008 um 12:42 Uhr
Hallo,

wie lange braucht SMS denn ca.? Habe naemlich das gleiche Problem.

mfg
Christian, 19, B.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(37)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...