Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeit bei Systemstart ändern W2K

Frage Microsoft

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2012 um 14:51 Uhr, 2949 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein altes Notebook Compaq EVO400N mit W2K, bei dem der Akku nichts mehr taugt. Das Bios wird über den Akku gestützt, entsprechend hab ich beim Systemstart 1980 oder was auch immer. Jedenfalls gefällt's dem W2K nicht, und ich erhalte eine Meldung über eine ungültige Systemzeit. Nun hab ich eine Bat zur Zeitänderung als Task bei Systemstart eingestellt, aber die Meldung kommt trotzdem.

Gibt's eine Möglichkeit, die Zeitänderung in der Startreihenfolge noch weiter nach vorn zu schieben, sodass die Meldung entfällt?

DANKE und Grüße,
schauan
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.07.2012 um 15:42 Uhr
Hi,

warum tauscht Du nicht einfach die CMOS-btterie aus? Laut google ist das nur ein einfcher CR2016.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
01.07.2012 um 19:16 Uhr
Hallo,

weil ich die nicht finde Hab das Notebook komplett auseinander gehabt, aber da ist nirgends eine zu sehen. Ich hab auch schon Verkäufer kontaktiert, aber da hatte keiner eine Antwort gehabt
Oder hast Du eine Ahnung, wo die steckt bzw. wo die ran muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.07.2012, aktualisiert um 21:05 Uhr
Zitat von schauan:
Oder hast Du eine Ahnung, wo die steckt bzw. wo die ran muss?

das nicht, aber wenn google mir auf anhieb sagt, da da ein CR3016 reingehört mit zusätlich aufgelöteten Kabeln, gehe ich mal davon aus, daß das prizipiell möglich ist. Das dumme ist nur, daß manche Notebebooks sehr umständlich zu zerlegen sind. Aber ich würde einfach mal im HP-Support nachfragen. Denn so wild kann das nicht sein.

lks

nachtrag: Schau mal hier auf Seite 5-11 bzw. 96.
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
02.07.2012 um 18:29 Uhr
Hallo,

danke für den Tip. Ich such die auf und unter dem Board, und dann steckt die dort Ich hab da nicht unter das Touchpad geschaut, dachte, da wär' nicht mehr dran ...

Grüße,
schauan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Ordneroptionen per GPO ändern (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
gelöst Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das? (4)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...