Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeit bei Systemstart ändern W2K

Frage Microsoft

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2012 um 14:51 Uhr, 2968 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein altes Notebook Compaq EVO400N mit W2K, bei dem der Akku nichts mehr taugt. Das Bios wird über den Akku gestützt, entsprechend hab ich beim Systemstart 1980 oder was auch immer. Jedenfalls gefällt's dem W2K nicht, und ich erhalte eine Meldung über eine ungültige Systemzeit. Nun hab ich eine Bat zur Zeitänderung als Task bei Systemstart eingestellt, aber die Meldung kommt trotzdem.

Gibt's eine Möglichkeit, die Zeitänderung in der Startreihenfolge noch weiter nach vorn zu schieben, sodass die Meldung entfällt?

DANKE und Grüße,
schauan
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.07.2012 um 15:42 Uhr
Hi,

warum tauscht Du nicht einfach die CMOS-btterie aus? Laut google ist das nur ein einfcher CR2016.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
01.07.2012 um 19:16 Uhr
Hallo,

weil ich die nicht finde Hab das Notebook komplett auseinander gehabt, aber da ist nirgends eine zu sehen. Ich hab auch schon Verkäufer kontaktiert, aber da hatte keiner eine Antwort gehabt
Oder hast Du eine Ahnung, wo die steckt bzw. wo die ran muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.07.2012, aktualisiert um 21:05 Uhr
Zitat von schauan:
Oder hast Du eine Ahnung, wo die steckt bzw. wo die ran muss?

das nicht, aber wenn google mir auf anhieb sagt, da da ein CR3016 reingehört mit zusätlich aufgelöteten Kabeln, gehe ich mal davon aus, daß das prizipiell möglich ist. Das dumme ist nur, daß manche Notebebooks sehr umständlich zu zerlegen sind. Aber ich würde einfach mal im HP-Support nachfragen. Denn so wild kann das nicht sein.

lks

nachtrag: Schau mal hier auf Seite 5-11 bzw. 96.
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
02.07.2012 um 18:29 Uhr
Hallo,

danke für den Tip. Ich such die auf und unter dem Board, und dann steckt die dort Ich hab da nicht unter das Touchpad geschaut, dachte, da wär' nicht mehr dran ...

Grüße,
schauan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Arp -s bei Systemstart
Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Windows 7
Systemstart durch Bluescreen unterbrochen
Frage von LordKimahriWindows 76 Kommentare

Ich habe derzeit das Netbook meiner Nachbarn hier um es zu reparieren. Nach dem der erste Fehler gefunden war ...

Windows Netzwerk
Probleme bei Anmeldung an Domäne nach Systemstart
Frage von vanHanfWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich hier schon viel Hilfe gefunden habe, ohne Fragen stellen zu müssen, habe ich jetzt ein ...

Windows 10
Dienste bei Systemstart anzeigen
gelöst Frage von flulukWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine vermutlich recht einfache Frage. Und zwar möchte ich anstelle des "Windows wird gestartet" sehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...