Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

beim Systemstart nicht ausführen lassen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 21.07.2008, 5095 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Acer Laptop wo jedem mänge an Acer Software installiert ist.
Jedesmal wenn ich denn Laptop starte braucht der so seine Zeit bis er die ganzen Programme startet.

Wollte mal nachfragen ob es möglich ist mit Vista z.B. Acer.Empowering.Framework.Supervisoner.exe nicht ausführen zu lassen.

Danke
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 06:29 Uhr
Hallo,

ja, das ist möglich. Dafür gibt es auch jede Menge Tools, ich kenne gerade keins für Vista, weil ich auf XP stehe. Aber die Startup-Einträge kann man editieren.

Du kannst natürlich auch Programme deinstallieren, die du nicht brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
11.07.2008 um 08:08 Uhr
Vista bzw. überhaupt Windows bringt das benötigte Tool mit:

Star => Ausführen... => Eintippen "Msconfig" und Enter => Reiter Systemstart

Darunter findest du alle Programme die beim Systemstart geladen werden und du kannst sie dort Aktivieren/Deaktivieren oder eine Zeit einstellen, wann sie nach dem Start geladen werden sollen (nur bei Vista möglich).
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
21.07.2008 um 14:40 Uhr
Gegebenfalls schaue noch mal unter dem Regeditor....

... ist mit vorsicht zu geniessen... Ist das Herzstück vom windwos system.

start --> ausführen --> regedit und enter

dann den Key

HKEY_Current_USER\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion\Run müsste es sein

oder über bearbeiten suchen nur Schlüssel und Ganze Zeichenfolge und "RUN" suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
21.07.2008 um 18:24 Uhr
Kommt drauf an welches Windows du hast.
Unter XP gehe auf "Ausführen" in der Startleiste und gib dort "msconfig"
ein. In dem Fenster das geöffnet wird, kannst du im äußersten rechten Reiter alle Autostart-Einträge sehen und per Häkchen deaktivieren.
Einige wenige Programme, wie z.B. msn, tragen sich wieder ein, doch nach dem zweiten mal sind die auch draußen.

Hoffe das hilft dir
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Remoteregistry nur von Domänenadmins ausführen lassen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Virtualisierung
gelöst Interne Netzwerke untereinander kommunizieren lassen (9)

Frage von chelewae zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...