consolewriteline

Beim Systemstart in VirtualPC Systemjahr ändern!

Hallo

Ich habe ein Programm was nur bis 3/07 arbeitet. Dieses habe ich nun unter Virtual PC installiert und muss immer vor dem Programmstart daran denken das Jahr zurück zu stellen. Wenn ich dies einmal vergesse ist das Programm gesperrt und ich muss die Sicherung zurückspielen was recht nervig ist.

Da sich Virtual PC bei jedem Start mit dem Gastsystem syncronisiert suche ich jetzt eine Möglichkeit das Datum über den Autostart direkt nach dem Windowsstart um zwei Jahre zurück zu stellen, Tag Monat und Uhrzeit müssen aber "original" bleiben! Ich kann also nicht jeden Start auf 1.1.2005 springen, das funktioniert nicht.

Ich hoffe da hat jemand eine Lösung für!
Kann man vielleicht in einer .bat nur das Jahr verändern ohne Tag und Monat eingeben zu müssen?
**[Edit: Dani - 09.07.2007 20:15]
Beitrag "Geschlossen".

Mitglied: Dani
Dani 01.07.2007 um 18:10:11 Uhr
Hallo ConsoleWriteLine,
was hälst du davon, wenn du dir einfach ne Lizenz für das Programm kaufst?? Dann musst du nicht so einen Aufwand treiben und würdest der Wirtschaft was gutes tun. *gg*

Grüße
Dani
Mitglied: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine 01.07.2007 um 20:16:00 Uhr
Das gibt es nicht zu kaufen, sonst würde ich es ja machen.

Soviel dazu, hat jemand Lösungsvorschläge?
Mitglied: 16568
16568 01.07.2007 um 21:41:59 Uhr
Hierzu sei anzumerken:

back-to-topunglaubwürdig

Ich mache soetwas zwar mit VMWare auch, aber aus anderen Gründen.
Läßt sich wunderbar scripten.

Machen wir es doch so:
Du sagst uns, um welches Programm es sich handelt, und wir helfen Dir dann (eventuell).

Lonesome Walker
Mitglied: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine 05.07.2007 um 17:32:03 Uhr
Ist aber so, das war eine eigene Software von einem meiner Großhändler.
Diese wird nicht weiter entwickelt und vertrieben.

Ich benutze sie aber noch im privaten Bereich um Nummern meiner persönlichen Bestände zu verwalten.

Bisher gab es die alle drei Monate kostenlos neu mit den aktuellen Preisen, daher der Datumscheck.
Mitglied: Dani
Dani 06.07.2007 um 20:10:29 Uhr
Hallo ConsoleWriteLine,
dann will ich mal nicht so sein.

Also ich gehe davon aus, dass es ein deutsches WindowsXP ist. Somit ist der Timestamp tt.mm.yyyy aus.

Version 0.2:
@echo off
set newYear=2005

for /f "delims=. tokens=1,2" %%a in ('echo %date%') do date %%a.%%b.%newYear%
Ungeteste Skizze. Es wird der aktuelle Tag und Monat ausgelesen aber das Jahr 2005 eingesetzt. Das packst du in eine Batchdatei und schiebst diese in den Autostart deines Benutzers.

Grüße
Dani
Mitglied: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine 06.07.2007 um 21:16:11 Uhr
Dann schonmal ein Danke für die Hilfe!

Die Batch bleibt mit der Meldung: ""datenewyear" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar" stehen.

Das wundert micht etwas da "datenewyear" in der Syntax nicht im Zusammenhang als Variable vorkommt!?
Mitglied: Dani
Dani 06.07.2007 um 21:21:05 Uhr
Kein Problem...ich habe eben einen Fehler entdeckt und habe ihn oben korregiert (Version 0.2).

Gruß
Dani
Mitglied: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine 06.07.2007 um 21:25:33 Uhr
Ja, so scheint es zu funktionieren!

Vielen Dank!
Mitglied: Dani
Dani 06.07.2007 um 21:26:52 Uhr
Bitte noch den Beitrag auf "Gelöst" setzen und dann ab ins Wochenende. *gg*

Grüße
Dani