Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim Systemstart in VirtualPC Systemjahr ändern!

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ConsoleWriteLine

ConsoleWriteLine (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2007, aktualisiert 06.07.2007, 7479 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Programm was nur bis 3/07 arbeitet. Dieses habe ich nun unter Virtual PC installiert und muss immer vor dem Programmstart daran denken das Jahr zurück zu stellen. Wenn ich dies einmal vergesse ist das Programm gesperrt und ich muss die Sicherung zurückspielen was recht nervig ist.

Da sich Virtual PC bei jedem Start mit dem Gastsystem syncronisiert suche ich jetzt eine Möglichkeit das Datum über den Autostart direkt nach dem Windowsstart um zwei Jahre zurück zu stellen, Tag Monat und Uhrzeit müssen aber "original" bleiben! Ich kann also nicht jeden Start auf 1.1.2005 springen, das funktioniert nicht.

Ich hoffe da hat jemand eine Lösung für!
Kann man vielleicht in einer .bat nur das Jahr verändern ohne Tag und Monat eingeben zu müssen?
**[Edit: Dani - 09.07.2007 20:15]
Beitrag "Geschlossen".
Mitglied: Dani
01.07.2007 um 18:10 Uhr
Hallo ConsoleWriteLine,
was hälst du davon, wenn du dir einfach ne Lizenz für das Programm kaufst?? Dann musst du nicht so einen Aufwand treiben und würdest der Wirtschaft was gutes tun. *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
01.07.2007 um 20:16 Uhr
Das gibt es nicht zu kaufen, sonst würde ich es ja machen.

Soviel dazu, hat jemand Lösungsvorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.07.2007 um 21:41 Uhr
Hierzu sei anzumerken:

unglaubwürdig



Ich mache soetwas zwar mit VMWare auch, aber aus anderen Gründen.
Läßt sich wunderbar scripten.

Machen wir es doch so:
Du sagst uns, um welches Programm es sich handelt, und wir helfen Dir dann (eventuell).


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
05.07.2007 um 17:32 Uhr
Ist aber so, das war eine eigene Software von einem meiner Großhändler.
Diese wird nicht weiter entwickelt und vertrieben.

Ich benutze sie aber noch im privaten Bereich um Nummern meiner persönlichen Bestände zu verwalten.

Bisher gab es die alle drei Monate kostenlos neu mit den aktuellen Preisen, daher der Datumscheck.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.07.2007 um 20:10 Uhr
Hallo ConsoleWriteLine,
dann will ich mal nicht so sein.

Also ich gehe davon aus, dass es ein deutsches WindowsXP ist. Somit ist der Timestamp tt.mm.yyyy aus.

Version 0.2:
01.
@echo off 
02.
set newYear=2005 
03.
 
04.
for /f "delims=. tokens=1,2" %%a in ('echo %date%') do date %%a.%%b.%newYear%
Ungeteste Skizze. Es wird der aktuelle Tag und Monat ausgelesen aber das Jahr 2005 eingesetzt. Das packst du in eine Batchdatei und schiebst diese in den Autostart deines Benutzers.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
06.07.2007 um 21:16 Uhr
Dann schonmal ein Danke für die Hilfe!

Die Batch bleibt mit der Meldung: ""datenewyear" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar" stehen.

Das wundert micht etwas da "datenewyear" in der Syntax nicht im Zusammenhang als Variable vorkommt!?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.07.2007 um 21:21 Uhr
Kein Problem...ich habe eben einen Fehler entdeckt und habe ihn oben korregiert (Version 0.2).


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
06.07.2007 um 21:25 Uhr
Ja, so scheint es zu funktionieren!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.07.2007 um 21:26 Uhr
Bitte noch den Beitrag auf "Gelöst" setzen und dann ab ins Wochenende. *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Arp -s bei Systemstart
Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Windows 7
Systemstart durch Bluescreen unterbrochen
Frage von LordKimahriWindows 76 Kommentare

Ich habe derzeit das Netbook meiner Nachbarn hier um es zu reparieren. Nach dem der erste Fehler gefunden war ...

Windows Netzwerk
Probleme bei Anmeldung an Domäne nach Systemstart
Frage von vanHanfWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich hier schon viel Hilfe gefunden habe, ohne Fragen stellen zu müssen, habe ich jetzt ein ...

Windows 10
Dienste bei Systemstart anzeigen
gelöst Frage von flulukWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine vermutlich recht einfache Frage. Und zwar möchte ich anstelle des "Windows wird gestartet" sehen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...